Frau schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schreib ihr das ruhig 73%
Zu aufdringlich 23%
Du klammerst 4%
Nein, gar nicht schreiben 0%
Ja, aber etwas anderes 0%
Sie hat kein Interesse an dir 0%
Du wirkst zu bedürftig 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu aufdringlich

Atme durch die Nase. Sie wird schon auf dich zurückkommen. Ob sie richtig auf dich steht seh ich nicht so wirklich, aber wenn ihr euch trefft wird sich dann schon herausstellen.

Baldouine
Fragesteller

Und was genau ist jetzt aufdringlich gewesen?

BrataniusCaesar  29.09.2023, 00:00
@Baldouine

Du hast mehrere Terminvorschläge gemacht anstatt nur einen und du möchtest ihr noch was hinterherschreiben bevor sie auf dich zurückgekommen ist. Chill einfach.

BrataniusCaesar  29.09.2023, 00:02
@Baldouine

Ja genau das ist das Problem. Du hast direkt angst, dass sie nicht kann und es daran scheitert. Du machst einen Vorschlag und wenn sie nicht kann dann macht sie einen Gegenvorschlag--- und wenn nicht, tja...

Baldouine
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Naja, ich habe ihr gesagt wann ich könnte. Da habe ich zwei Wochenenden benannt oder allgemein unter der Woche und gefragt wie es bei ihr ausschaut.

Ich muss ja irgendwie planen können.

BrataniusCaesar  29.09.2023, 00:09
@Baldouine

Okay. Am besten wär's direkt was vorzuschlagen. Lass uns am Sonntag ins Café oder so. Du kennst ja sicher das Klischee von der Freundin, die nicht weiß, was sie essen will und deine Vorschläge ablehnt aber auch selbst nichts reinbringt. Das ist der Modus Operandi mein Freund. Also konkret werden. Entweder gibt's ne Zusage oder sie macht n Gegenvorschlag. Aber erstmal warte auf ne Antwort von ihr.

Baldouine
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Naja, sie hat vorgeschlagen, dass ich ihr die Stadt zeige, wir ein Bierchen oder etwas anderes trinken gehen.

Was genau ich für eine Location plane möchte ich ihr gerne verheimlichen, das soll eine Überraschung sein.

Schreib ihr das ruhig

klar, es ist völlig in Ordnung, ihr am Wochenende für Montag alles Gute zu wünschen. das zeigt, dass du an sie denkst und dich für ihren neuen beruflichen Abschnitt interessierst. viel Glück :)

Baldouine
Fragesteller

Dankeschön! Das ist sehr freundlich.

Meinst du sie wird darauf antworten?

ciciii09  28.09.2023, 23:54
@Baldouine

ich denke schon, dass sie darauf antworten wird. in deiner Frage steht, dass sie bisher immer lieb und ausführlich geantwortet hat, also scheint sie interessiert zu sein. es könnte sein, dass sie gerade viel um die Ohren hat und deshalb etwas länger braucht um zu antworten. mach dir keine Sorgen und sei geduldig. 😊 lg

Baldouine
Fragesteller
@ciciii09

Okay, danke!

Ehrlich gesagt habe ich nämlich wirklich Angst. Aber diese Woche hat sie natürlich extrem viel Stress, einiges zu tun und zu fahren, Einzuziehen...

Baldouine
Fragesteller
@ciciii09

Ja. Ich hatte ihr am Wochenende zwei, drei kurze Sätze geschrieben. Dazu kam von ihr eine liebe Sprachnachricht, zweieinhalb Minuten lang.

Das hätte sie ja ohne Interesse eigentlich nicht gemacht oder?

Ich habe nur Angst, dass ich vielleicht etwas Falsches geantwortet habe, aber eigentlich kann das nicht sein.

ciciii09  28.09.2023, 23:59
@Baldouine

ich verstehe, dass du besorgt bist, aber es ist wichtig, geduldig zu sein und ihr etwas Zeit zu geben. das, was du machst, ist auf gar keinen Fall aufdringlich. sie hat gerade anscheinend viel um die Ohren - zeige Verständnis für ihre Situation und sei weiterhin freundlich und unterstützend. :) Lg

Baldouine
Fragesteller
@ciciii09

Soll ich ihr vielleicht dann auch meine Hilfe anbieten? Wie zum Beispiel "Wenn du bei irgendetwas Hilfe brauchst, wende dich gerne an mich"?

ciciii09  29.09.2023, 00:07
@Baldouine

ja, es wäre eine nette Geste, ihr deine Hilfe anzubieten. du könntest z.B. sagen: "falls du Unterstützung beim Umzug oder bei irgendetwas anderem brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung/kannst du dich gerne bei mir melden. lass es mich wissen, wenn ich helfen kann" das zeigt, dass du für sie da bist und bereit bist, ihr in dieser stressigen Zeit beizustehen!

Schreib ihr das ruhig

Das ist völlig in Ordnung und es ist auch keinesfalls aufdringlich. Du kannst ihr auch Hilfestellung beim Umzug anbieten, hier sehe ich auch keine Aufdringlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrataniusCaesar  29.09.2023, 00:01

Das kommt heutzutage simp-mäßig rüber, also nicht so gut.

Schreib ihr das ruhig

ja sie wird sich bestimmt auch freuen. Somit stresst du sie auch nicht mit deiner anderen Frage bezüglich Treffen.

Baldouine
Fragesteller

Könntest du dir einen Rein darauf machen warum sie darauf noch nicht geantwortet hat, wenn sie es ja selbst vorgeschlagen hat?

Ja, es ist mir einfach wichtig zu wissen, dass sie weiß, dass sie mir wichtig ist und dass mir ihr Wohlbefinden wichtig ist und ich wünsche ihr wirklich von Herzen einen schönen Tag.

Aairotciv  29.09.2023, 09:14
@Baldouine

Vielleicht möchte sie erst darauf antworten wenn sie eine genauen Zeitpunkt weiß. Damit sie nicht jetzt schon zu sagt aber dann am Ende wieder absagen muss, weils leider nicht geht.

Das ist sehr schön, dass du dich darum so gut kümmerst. Ich hoffe ihr habt eine gemeinsame glückliche Zukunft!

Baldouine
Fragesteller
@Aairotciv

Ich hoffe, dass die mich auch mag und mich nicht ohne Antwort lässt.

Ja, das meine ich auch wirklich aufrichtig.

Schreib ihr das ruhig

Das ist überhaupt nicht aufdringlich. Das ist nett und freundlich und nötigt vor allem nicht zu einer schnellen Antwort.

Du kannst höchstens noch fragen, ob sie noch Hilfe beim Umzug benötigt.