Sie antwortet nicht - muss ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihr nun den Stress machst, wird sie es sich nochmal gründlich überlegen, ob ihre Idee: Sich bei dir zu melden, gut für sie war/ist.

Merkst du denn nicht, wie du auf sie wirkst?

Baldouine
Fragesteller

Ich habe mich einen Tag lang nicht gemeldet, gestern Mittag dann nur eine ganz kurze Nachricht ob sie gut angekommen ist und wie es ihr so gefällt.

Ist das zu viel gewesen?

Ich wollte nicht, dass sie denkt, dass ich kein Interesse habe und mich eben danach erkundigen, weil es mir wichtig gewesen ist.

Kanimose  25.09.2023, 07:02
@Baldouine

Dich melden aus Höflichkeit war nicht zuviel. Ist sogar gut.

Aber lass ihr doch selber die Zeit und Freie Wahl, ob u wann sie antworten will.

Die kann doch selber auf sich aufpassen und kam Jahre!!! ohne dich aus.

Halt dich noch zurück. Gib zwar zum Erfreuen, aber ERWARTE WENIG bis garnichts.

Baldouine
Fragesteller
@Kanimose

Lasse ich auch. Ich habe ihr seitdem gar nicht mehr geschrieben und warte ab. Sie hat mich bei einer Sache explizit um Hilfe gebeten, da soll ich mich melden, wenn sich etwas ergibt.

Kanimose  25.09.2023, 07:27
@Baldouine

Ach so ist es.

Dann schau auch, ob sie nur Vorteil von dir will, oder wirklich Interesse hat, dich in 2 Wochen zu treffen.

Den Habenwollern fällt man nämlich nur ein, wenn sie was brauchen. Aber zum Erfreuen bringen sie nichts rüber.

Wenn du selber kannst, hast und bist, lass dich nicht von scheinheiligen Benutzern, VorteilWollern benutzen, ausnutzen.

Beobachte das ganze und lass sich deine Innere Intelligenz, in deinem Hirn per Intuition, mit der Antwort melden. _ Nutz den allwissenden Geist in dir. Der kennt die Zukunft.

Du selber gib zwar etwas Freude, aber sei von innen heraus nur der Beobachter, ohne denken, irgendwas zu erwarten. Und lass alles nur wirken.

Kanimose  25.09.2023, 07:38
@Baldouine

Noch eines: Wenn du menschlich, Herzliches gibst, dann rechtfertige dich NIEMALS dafür, wenn das einem zuviel ist und er dich und deines quasi nicht achtet.

Für ne kurze Antwort: "Ja danke", dafür hat JEDER die Zeit.

Wer das nicht kann ist kein Geber, Gönner, sondern ein ichhafter Habenwoller.

Baldouine
Fragesteller
@Kanimose

Gut, sie hat den Abend mit mir, obwohl sie viel zu tun hat, über zwei Stunden telefoniert.

Baldouine
Fragesteller
@Kanimose

Ja, das stimmt.

Aber das sie das Treffen von sich aus vorgeschlagen hat, das ist erstmal positiv oder?

Kanimose  25.09.2023, 09:24
@Baldouine

Hör auf alles bewerten zu müssen.

Nimm erstmal ALLES VON AUSSEN, für dich innen zur Freude. (Fertig, erledigt, mehr nicht.)

Dient dir etwas aber nicht sofort innen als Freude, dann bewerte, verurteile es auch nicht. Sondern nimm es NUR, um was drauss zu LERNEN. _ Gelernt draus, muss man das - - - loslassen, hinter sich werfen.

Sei ein Lernenkönner statt ein Habenwoller, einfach ausgedrückt.

Denn mit Erwarten, Bewerten, verurteilen, tut man sich selber innen NICHTS Gutes an. Und noch - ⬇️ Gedanken und grübeln dazu MACHT KRANK.

Wir sind in uns GeistWesen, die Liebe im Herzen. Die gibt, gönnt, hilft, zum Gelingen. _ Sie schaut aber auch, ob sie zurück bekommt. _ Ausnutzen lässt sich die Liebe nicht. Vor Ausnutzern schützt sie sich, was Selbstschutz und Selbstliebe ist.

So, nun lern das richtig, durch öfter mal lesen. Denn es ist brauchbar, um Angst zu verlieren und selbstsicherer zu werden.

Kanimose  25.09.2023, 10:50
@Baldouine

Bittesehr 😊. Lern es, mach es dir zu nutzen, zum besten Wohle, für dich und andere 💛.

Baldouine
Fragesteller

Was genau meinst du mit "Merkst du denn nicht, wie du auf sie wirkst" ?

Baldouine
Fragesteller

Sie hat geantwortet.

Kanimose  25.09.2023, 18:55
@Baldouine

😊 Na denn, 😊 wunderbar.

💛🍀💙🐞💚🍄🧡

Baldouine
Fragesteller
@Kanimose

Ja☺️

Ich werde sie mir nachher ansehen und antworten. Die Nachricht ist ziemlich lang.

Kanimose  26.09.2023, 04:39
@Baldouine

Schreib doch immer gleich: "Danke erstmal für deine Antwort 😊. Hab einen schönen Tag 💛 . Ich antworte noch ausführlich", /Abend oder Gute Nacht. Später dann noch: Träum was Schönes/Süsses.

Komm immer von innen aus dem Herzen, nicht aus dem Verstand. Gib, sag, schreib, verpack es auch in menschlich Herzlich, dass andere es auch so erkennen können. Teile dich mit, aber lass dich nicht ausnutzen. Guck auch, was andere dir geben. Oder sie nur Vorteil wollen und sich nur bequem dranhängen.) _ Dann lernen andere auch von dir. (Natürlich nur die, die wollen. Es gibt ja auch Neider, Ausnutzer. Die lernen nichts davon.)

Vielen Dank für das ⭐chen.

😊 Nutz alle Sterne 🌠🌟🌌⭐☀️ und die Sonne 🌞 am Himmel und reich ihr Licht an alle weiter, die dir begegnen. _ Sei dir selber bewusst und sicher dabei (egal was andere dazu meinen). _ Jeder kann nur er selber sein. _ Das sei und kletter die Lebensleiter hoch, Stufe um Stufe.

😊A💛L🍀L💙E🌞S🐞🥀G🧡U🍄T💚E🌈! 💜!

Baldouine
Fragesteller
@Kanimose

Es ist immer ganz schön unangenehm auf eine Antwort zu warten,aber immer wenn eine kommt, dann ist sie sehr schön. Und sie ist momentan wirklich voll im Stress.

Nein keine Sorgen machen. Dazu noch, wenn Du weißt, dass sie beschäftigt ist.

Baldouine
Fragesteller

Dankeschön!

Baldouine
Fragesteller

Sie hat geantwortet.

Wenn sie, wie du sagst, momentan nicht so viel Zeit hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Da kommt‘s öfter vor, dass man nicht zum Antworten kommt.

Baldouine
Fragesteller

Ich will auch nicht aufdringlich wirken oder ein Stressfaktor sein. Ich habe ihr einen Tag gar nicht geschrieben, dann gestern kurz um mich zu erkundigen. Sie hat mich bei einer Sache explizit um Hilfe gebeten und wenn sich etwas ergibt um Auskunft. Da melde ich mich morgen oder übermorgen kurz zu, ansonsten möchte ich sie gar nicht stören.

Ist das zu viel gewesen?

lalalala33333  05.01.2024, 01:09
@Baldouine

Sorry für die verspätete Antwort. Ich finde nicht, dass das zu viel ist. Solange du ihr nicht noch etliche Nachrichten geschickt hast, ist alles gut. Eine kurze Nachricht mit der Nachfrage ist voll in Ordnung.
Wie läuft‘s denn mittlerweile? Möchte sie Kontakt mit dir aufbauen oder wurde nichts daraus? :)

Baldouine
Fragesteller

Sie hat geantwortet.

Du musst dich mal auf was anderes konzentrieren und nicht immer an das Eine denken. Wenn dir mal jemand zwei Tage lang nicht antwortet kann es auch heißen dass der oder diejenige mit was anderem beschäftigt ist. Das muss dann nichts mit dir zu tun haben. Also relaxe mal etwas.

Baldouine
Fragesteller

Okay, das beruhigt mich etwas.

Ich habe nur Angst, dass sie vielleicht doch gar kein Interesse haben könnte.

Singuli  25.09.2023, 06:53
@Baldouine

Dann geht die Welt auch nicht unter. Auch damit müsstest du klarkommen.

Baldouine
Fragesteller
@Singuli

Dass die Welt davon nicht unter geht ist mir klar, aber dass es nicht gerade schön für mich wäre auch oder?

Singuli  25.09.2023, 08:37
@Baldouine
dass es nicht gerade schön für mich wäre auch oder

Klar, aber wenn du so denkst, ist es egoistisch ...

Baldouine
Fragesteller
@Singuli

Warum ist das egoistisch?

Es ist vollkommen legitim, sollte sie doch kein Interesse haben, aber genauso legitim ist es dann in dem Fall traurig zu sein.

Singuli  25.09.2023, 09:41
@Baldouine

Du rechnest aber schon damit das es klappt. Ich würde erst gar keine Erwartungen reinstecken, dann bist du hinterher auch nicht enttäuscht!

Baldouine
Fragesteller
@Singuli

Wenn ich gar keine Erwartungen reinstecke, wirklich gar keine, dann wird sich von meiner Seite aus auch nichts ergeben.

Singuli  25.09.2023, 10:34
@Baldouine

Ich würde "Bemühungen" reinstecken, aber keine Erwartungen :)

Baldouine
Fragesteller

Sie hat geantwortet.

Baldouine
Fragesteller
@Singuli

Ich denke schon. Die Nachricht ist sehr lang. Ich werde sie nachher einsehen und antworten.

Baldouine
Fragesteller
@Singuli

Ja, es ist positiv gewesen😊

Dankeschön!

Manchmal antworte ich auch nicht gleich. Keine Zeit, weil ich im Stress bin. Keine Lust, weil ich mit der Familie unterwegs bin und mich auf die Familie konzentrieren will.
Jetzt warte halt ab, ... Geduld bringt Rosen

Baldouine
Fragesteller

Sie hat dann gestern noch sehr ausführlich geantwortet 😊