Wie kann ich mit der Frau in Kontakt kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Urlaub ist es doch total üblich, mit andern ins Gespräch zu kommen, vor allem wenn man dieselbe Sprache spricht

Geh einfach zu ihr und frag sie, wo sie herkommt, wie ihr der Urlaub bisher gefällt, ob sie die Wassertemperatur auch viel zu kalt findet... etc. Fang einfach etwas Smalltalk an und schau, ob ihr euch gut versteht

Baldouine
Fragesteller

Also wir sprechen die gleiche Sprache. Sie hat mich heute auch zwei mal gegrüßt und beim zweiten Mal auch nett gelächelt.

Vielleicht wäre ihr eine Unterhaltung zu zweit aber auch unangenehm?

Ruzzzzzzzz  11.03.2024, 18:21
@Baldouine

Wenn du sie nicht bedrängst und sie freundlich an einem öffentlichen Ort ansprichst, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Es ist üblich, sich mit anderen Menschen zu unterhalten. Wenn es ihr unangenehm ist, wird sie es dir sagen/zeigen und dann gehst du einfach wieder

Baldouine
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Ja. Da hast du schon Recht. Und wenn sie mich freundlich grüßt, ist es ja nicht verwerflich ein Gespräch einzuleiten. Ich bin sowieso immer sehr zurückhaltend in solchen Gesprächen. Auch höflich und anständig.

Guten Tag verehrte Frau, ich komme nicht in den Genuss mir auszumalen wenn ich Sie nicht auf einen Drink/Dinner einladen würde. Würden Sie mir die Ehre erweisen?

Und dann locker weitermachen.

Lade sie zu einem Drink ein und du wirst dann ja sehen wie sie reagiert viel Glück

Sag Konnochiwa und wenn sie antwortet „ich spreche kein Japanisch“ sagst du „ich auch nicht“