Sollten Männer nachts die Straßenseite wechseln (Frauen)?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ne, das ist Blödsinn 84%
Ja, sollten sie 16%

30 Antworten

Ne, das ist Blödsinn

Eine Frau kann auch selbst die Straßenseite wechseln, wenn sie meint allein nachts rumlaufen zu müssen, obwohl sie Angst vor Männern hat

Ne, das ist Blödsinn

Nicht jeder Mann ist böse und Männer allgemein können nichts dafür, dass es einige Schw...gesteuerte Idioten gibt und Frauen deswegen immer gleich Schiss haben.

Ich bin selbst ne Frau und sage, nein, Unsinn. Wenn einem unwohl ist, dann kann man gefälligst selbst die Straßenseite wechseln.

Und auch wenn oft im dunklen Überfälle passieren, lauert nicht hinter jeder Ecke ein Bösewicht oder so.

Ne, das ist Blödsinn

Frauen sind schließlich erwachsene Menschen und sollten auch als solche behandelt werden. Außerdem können sie selber die straßenseite wechseln. Sag ich als Frau.

Ne, das ist Blödsinn

Ist mir scheiß egal wie unwohl sich die Frau fühlt. Dann soll sie entweder nicht alleine unterwegs sein oder mit dem Auto/Taxi unterwegs sein. Ich gehe da lang wo ich lang laufen will.

Ich sag jetzt einfach was zu den anderen Antworten.

Rücksicht auf Frauen nehmen, wäre ja auch zu einfach.

Ich sage NICHT das ihr die Seite wechseln sollt, sondern nur das ihr wenigstens Rücksicht nehmen solltet auf uns. Es ist nunmal so das ich als Frau wenn ich alleine unterwegs bin nicht sicher bin und da ist es doch kein Wunder das wir Frauen Angst haben und uns Unwohl fühlen.

atr2mimi  08.03.2023, 01:43

Wie genau soll dieses "Rücksicht nehmen" denn aussehen?

princesskenny  08.03.2023, 13:23
@atr2mimi

Das man die Ängste von uns ernst nimmt und Verständnis dafür hat. Sowas halt.

atr2mimi  08.03.2023, 14:51
@princesskenny

Ich gehe ganz normal an ner frau vorbei auf der straße. Wenn du denkst alle männer sind böse und potentielle vergewaltiger und unter generalverdacht stellst kann man dir eh nicht mehr helfen.

princesskenny  08.03.2023, 15:03
@atr2mimi

Das denkt niemand, aber ich bin als Frau nunmal unsicher draußen. Mal davon abgesehen das jeder Mensch egal ob Mann oder Frau mir etwas antun könnte, aber das ein Mann der Täter ist ist nunmal wahrscheinlicher.

Das hat aber nichts damit zutun das alle Männer angeblich gefährlich wären, es sind nunmal eben nicht alle Männer.
Aber man sollte eben Verständnis dafür haben, das wir Frauen nunmal Angst haben wenn wir alleine unterwegs sind.

atr2mimi  08.03.2023, 18:09
@princesskenny

Naja das denken leider schon so manche ....

Ich bin ein kleiner, dünner Lauch ... mich könnte absolut jeder da draußen fertig machen auch jede frau. Ich verstehe schon, dass frauen alleine draußen oft Angst haben, da es viele Alpha male bos boys gibt da draußen, aber was genau erwartest du dir von jemandem wie mir wenn mir ne frau auf der straße entgegen kommt?