Sollten Frauen oberkörperfrei ins Schwimmbad dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

Ja, Frauen sollten oberkörperfrei ins Schwimmbad können 70%
Ich möchte das nicht 21%
Mir egal 10%

20 Antworten

Ja, Frauen sollten oberkörperfrei ins Schwimmbad können

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich selbst trauen würde, aber ich hâtte nichts dagegen.

Wenn es Frauen und Mâdchen gibt, die das machen wollen, dann ist es nur die prüde Hausordnung des Schwimmbades, die das verbieten kann. Frau dürfte theoretisch sogar nackt da auflaufen. Nur Männern ist das Entblößen des Geschlechtsteils verboten🙄

Das stammt wohl noch aus der Zeit, in der Frauen noch Angst vor nackten Männern hatten.

Wenn wir diese ganzen Regeln und Konventionen mal über Bord werfen würden, die übrigens zum großen Teil aus der Neuzeit stammen, gäbe es viele mutige Menschen und viele Nachahmer(innen), die die Welt wieder bunter werden lassen.

Männer mit langen Haaren, Röcken und Kleidern, Frauen oben ohne und mit und ohne Unterwäsche, Erzieher im Kindergarten, Automechanikerinnen und nicht schwule Modeberater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Frauen sollten oberkörperfrei ins Schwimmbad können

Ja, find ich gut. das gehört zur Gleichberechtigung, frau sollte frei entscheiden können auch...Sollte ganz normal sein.

Diese "oben-ohne-Diskussion" gabs ja diesen Sommer in vielen Städten in Deutschland.und es wird zunehmend gelockert, wie z.B. in Hamburg oder München...Die Badeordnung der Schwimmbäder muss teilweise angepasst werden.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, Frauen sollten oberkörperfrei ins Schwimmbad können

Ich habe damit kein Problem.

Ich finde aber Frauen sollten es einfach dürfen, den Grund weil Männer dürfen ja auch finde ich irgendwie doof. Es gibt nunmal biologische Unterschiede zwischen Männern und Frauen die in manchen Situationen berücksichtigt werden müssen (und in manchen wie hier eben nicht)

Frauen sollten es dürfen, ob sie sich damit wohlfühlen muss jede selbst entscheiden

Ja, Frauen sollten oberkörperfrei ins Schwimmbad können

Wenn jemande es will unbedingt - egal welches Geschlecht!

Aber, wie du an mindestens einer Antwort siehst, ist das Gegenstück, dass es auch recht hemmungslose "Hinterrrückswic*ser" gibt... aber Frauen selber sind ja oft auch nicht ohne...

Spinnt man den Gedanken weiter, würde dieser Schritt dazu führen, das es in 20 Jahren (geschätzt) total normal und ohne dusselige Kommentare geht. So gesehen: Je eher, desto besser...

Meine Meinung.

Tim75734  19.12.2022, 14:17

Ich würde es toll finden.

Ja, Frauen sollten oberkörperfrei ins Schwimmbad können

Ja, natürlich. Vor 40 Jahren war das ganz normal in den Freibädern der Grosstädte. Warum das heute so selten ist, weiss ich gar nicht. Die "WAZ" brachte vor ein paar Jahren einen Bericht mit dem Titel "Als oben ohne in Essener Freibädern ganz normal war" und dazu ein Foto aus 1992 mit einer jungen Frau ohne Oberteil.