Frauen Oberkörperfrei?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Sollten sie dürfen 91%
Sollten sie nicht 9%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollten sie dürfen

Wieso sollten wir es nicht dürfen?
Ihr Männer müsst euch ja auch nicht obenrum bedecken!

Die weibliche Brust wird lediglich viel zu sehr sexualisiert.

Ob ich selbst mich so zeigen will ist dann allerdings ein anderes Thema, ich persönlich würde es nicht. Es hat sich bei mir einfach viel zu sehr eingebrannt, ich fühle mich daher einfach nicht wohl.

RedPanther  07.06.2022, 17:29
Die weibliche Brust wird lediglich viel zu sehr sexualisiert.

Und es wird viel zu oft Absicht unterstellt, wo die Betroffenen nichts dafür können.

Amalia95  07.06.2022, 17:30
@RedPanther

Was genau magst du jetzt damit sagen?
Wieso können die Betroffenen nichts dafür und welche Absicht?

RedPanther  07.06.2022, 17:47
@Amalia95

Ich habe manchmal den Eindruck, als würden Leute mich als schuldig ansehen, dass ich ein heterosexueller Mann bin und mich entsprechend zu Frauen hingezogen fühle.

So in etwa auf der Ebene "krieg mal deine Heterosexualität in den Griff" oder "Heterosexualität ist doch bestimmt therapierbar".

Anscheinend erwartet eine steigende Anzahl an Frauen, dass ich einen Schalter im Hirn habe, mit dem ich meine Vorlieben nach Belieben ein- und ausschalten kann. Je nachdem, ob es in der Situation gerade angemessen ist oder nicht. Und betreffende Frauen gehen offensichtlich davon aus, dass ich mich bewusst dafür entscheide, eine Frau zu belästigen indem ich ihre Brüste anstarre.

Und das kotzt mich an, weil ich mich nun wirklich bemühe, damit niemanden zu belästigen. Aber es gibt Grenzen. Wenn überall Frauen mit freiem Oberkörper herum laufen, funktioniert z.B. der Trick nicht mehr, in einen anderen Raum zu gehen.

Amalia95  07.06.2022, 17:51
@RedPanther

Ich sage ja gar nicht, dass dir die Brust nicht gefallen darf.
Dir darf ja auch mein Haar, mein Gesicht, mein allgemeiner Körperbau etc. auch gefallen.

Du bist dann weiterhin ein Heterosexueller Mann.
Die Brust wird lediglich zu sehr sexualisiert, was womöglich auch daran liegt, dass man sie einfach nur zu sehr versteckt. Sie wird nicht mehr als normal angesehen, sondern hat einen besonderen Status bekommen!

Amalia95  07.06.2022, 17:56
@RedPanther

Das ist auch wieder das gleiche Thema wie gucken oder gaffen. Egal ob auf der Straße, im Schwimmbad oder in der Sauna.

Soll der Mann doch mal kurz schauen, es ist vielleicht gar eine Bestätigung, aber er soll einfach nicht gaffen! Manchen sieht man richtig an wie sich deren Blick einfach nur festbrennt, denen fallen fast die Augen raus.

Sowas nervt einfach nur.

RedPanther  07.06.2022, 18:05
@Amalia95

Damit komme ich gut klar. Ich kanns nicht vermeiden, kurz zu gucken (übrigens auch nicht bei Männern, obwohl sexuell maximal uninteressant), aber starren ist echt vermeidbar. Und ich verstehe absolut, dass das nervt.

Wobei mir in der Sauna auch hilft, dass ich keine Brille trage und jeder Versuch, mehr zu sehen als "müsste ne Frau sein" sowieso vergebliche Leibesmühe ist.

Sollten sie dürfen

Ich frage mich nur eins: Warum sollten sie es nicht dürfen?

Es ist keiner gezwungen da hinzusehen. Man kann das soooo einfach ignorieren und sich um seinen eigenen Kram kümmern.

Darum liebe ich FKK. Da gibt es keine Diskussionen und alles ist normel und ok.

Und das hier gelesene Argument "das kleine Kinder das sehen"? Was für ein Unfug. Ich habe noch kein Kind erlebt das dadurch einen Schaden erlitten hat. Ganz im Gegenteil, Die haben wenigstens ein normale Verhältnis zum menschlichen Körper und auch zu körperlichen Unterschieden.

Sollten sie dürfen

Ja, natürlich. Vor 40 Jahren war das weit verbreitet und ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sollten sie dürfen

Es sollte jeder so baden dürfen, wie es ihm in den Kram passt. Ob nackt, oben ohne, in Jeans, im Burkini...

Solange man nicht erwartet, dass heterosexuelle Männer deshalb irgendwie ihre Hormone umsteuern, alles kein Problem. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Leute unterstellen, wir heterosexuellen Männer könnten uns bewusst dafür oder dagegen entscheiden, Sexualhormone zu besitzen und uns von schönen Frauenkörpern angezogen zu fühlen. Das ist für mich die gleiche Ebene wie "Homosexualität muss doch irgendwie therapierbar sein".