Sollen Frauen in Schwimmbäder oberkörperfrei rumlaufen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 124 Abstimmungen

Ja, weil 75%
Nein, weil 25%

27 Antworten

Nein, weil

Bitte nicht. Gewisse Anblicke sind nun mal nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, und sind schön verpackt auch viel ansprechender fürs Auge. Aber das ist der aktuelle Gleichmachungsfanatismus. Diese Leute wollen einfach nicht wahrhaben, dass es nun mal einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt. Ist wohl nicht mehr zeitgemäß, haben einige beschlossen.

Allerdings zeigt sich hier auch mal wieder hervorragend die Doppelmoral, mit der sich diese Bewegung immer wieder selbst in die Quere kommt. Im Schwimmbad kann's für die Frau obenrum nicht blank genug sein, "weil Männer das ja auch dürfen" (hat im Grunde schon etwas Infantiles, so wie wenn Kinder trotzig reagieren, wenn der eine etwas darf was der andere nicht darf). Aber auf der anderen Seite ist der empörte Aufschrei groß, wenn eine Frau in der Werbung oder auf irgendwelchen Schausteller-Kirmesbuden mit knapper Bekleidung "sexualisiert" dargestellt wird. Manchen kann man es wirklich nur sehr schwer recht machen.

Anonym8642  21.05.2022, 17:53

Wer nicht oberkörperfrei rumlaufen möchte, muss das natürlich auch nicht. Wer aber möchte -- dem sollte das auch gewährt werden. Und um Ästhetik geht es ja nicht. Ich könnte auch auf den Anblick von so machen verzichten. Aber sollten die sich deswegen verhüllen müssen? Nö.

OutOfNowhere776  21.05.2022, 19:28
@Anonym8642

Das ist mir schon klar, das es keiner muss. Es muss aber auch nicht jeder ungefragt die Geschlechtsmerkmale von anderen präsentiert bekommen. Das will auch nicht jeder sehen. Für sowas gibt es entsprechend ausgewiesene Strände und Badeseen. Normale Schwimmbäder sind für die Allgemeinheit bestimmt und keine Orte, wo eine kleine, laute Minderheit mal wieder irgendwelche "Zeichen setzen" muss.

Das ist wieder eine typische, trotzig-kindische "Weil Männer es dürfen, müssen wir es auch dürfen"-Forderung aus der Ecke der Ultra-Feministinnen, die hartnäckig zu leugnen versuchen, dass es nun mal Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Ich sehe schon die Fortsetzung dieser Inszenierung. Als nächstes wird den Männern im Schwimmbad dann vorgeworfen, sie würden die jeweiligen Frauen anstarren. Weil die dann bald gar nicht mehr wissen, in welche Richtung sie noch sehen sollen, um ja nicht anzuecken. Und manche werden wohl auch tatsächlich starren. Dann aber auch bitte nicht wundern, wenn der eine oder andere die Präsentation eventuell falsch versteht.

Im Übrigen hat ein Bikinioberteil nun aber auch wirklich nichts mit verhüllen zu tun. Das ist nun doch etwas sehr weit hergeholt.

Anonym8642  11.07.2022, 14:02
@OutOfNowhere776
Das will auch nicht jeder sehen.

Ja und?
Ich kann auch auf den Anblick von so manchen Sachen verzichten. Ist aber kein Grund jemanden dazu zu zwingen, sich etwas überzuwerfen oder gar den Besuch im Schwimmbad zu verweigern.
Außerdem geht es auch gar nicht darum, wer was wie sehen will.

...Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt...

Das wird von so gut wie niemanden geleugnet.

Und manche werden wohl auch tatsächlich starren.

Tun manche auch jetzt schon. Und "ok" ist das so oder so nicht. Das hat mit der Bekleidung nichts zu tun.

Im Übrigen hat ein Bikinioberteil nun aber auch wirklich nichts mit verhüllen zu tun.

Die Definition von “verhüllen” lautet:

mit etwas bedecken, in etwas einhüllen in der Absicht, es zu verbergen, den Blicken zu entziehen

Der Terminus “verhüllen” passt also sehr wohl…

Ja, weil

Also mich würde das definitiv nicht stören. Von mir aus dürfte auch alles FKK/Textil gemischt sein und jeder baden, wie er möchte.

Früher war oben-ohne beim Sonnen und in Freibädern viel üblicher und unkomplizierter als heute. Die Welt wird immer prüder und verklemmter.

Frauen oben-ohne sind kein Problem. Man muss ja auch nicht hingucken.

Ich würde es insgesamt wohl positiv finden. Ist doch schön!

Ja, weil

jede Frau selbst entscheiden dürfen sollte, ob sie ein Bikini-Oberteil tragen will oder nicht. Und sonst ist das genaugenommen eine Diskriminierung gegenüber den Männern, die ja auch oben ohne sind.

Ja, weil

Oben-ohne nur Menschen mit Penis zu erlauben wäre sehr sexistisch. Eine Welt mit Gleichberechtigung wäre mir wichtig. Im Grunde ist jede Brust gleich mit ein Bisschen Unterschied in der Größe. Es ist völlig unverständlich für mich, dass ein Penis vorhanden sein muss um das Oberteil weg zu lassen.

Ja, weil

Hallo ASMRZH!

Das ist in den meisten deutschen Schwimmbädern auch erlaubt :

Dabei ist es heute in den meisten deutschen Freibädern durchaus gestattet, "blank zu ziehen". Zumindest oben herum.

https://www.helpster.de/oben-ohne-ein-freibad-besuchen-so-gibt-s-keine-probleme_153234

Ist anders eh albern. Im TV sieht man zu jeder Sendezeit blanke Busen. Auch verbieten??

Übrigens war man da sogar in der angeblich rückständigen DDR freizügiger

Schönen Tag