Brüste im Schwimmbad erlaubt - Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Finde ich gut, weil.. 61%
Mir egal 21%
Finde ich nicht gut, weil.. 18%

28 Antworten

Finde ich gut, weil..

Habe ich heute im TV mit bekommen, das ist ein Freibad mit dem Namen Eisbad oder so, hier dürfen frauen auf Grund eines Ereignisse vom letzten Jahr jetzt testweise bis August am Wochenende oben ohne in Wasser springen, ob sie sich auch so komplett auch bewegen dürfen habe ich nicht mitbekommen.

Ich finde es geht auf jedenfall in die richtige Richtung,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund
Blicktnix  30.04.2022, 01:03

Auslöser war eine Frau, die sich als Mann identifiziert. Kenne mich mit den Begrifflichkeiten nicht aus.

Finde ich gut, weil..

Finde ich gut, so weit ich mitbekommen habe ist es das erste Schwimmbad das es in die Hausordnung geschrieben hat, bei allen anderen ist es nur geduldet

Berlinerrebell  23.05.2022, 23:52

Es gibt verschiedene Themen wo generell Nackt baden erlaubt ist

Mir egal

Bin mal gespannt, wie das so ankommt. Da wird sich bestimmt jemand auf die Füße getreten fühlen. Es gibt immer welche, die grundsätzlich "dagegen" sind....

Mir egal

Ist mir egal

wenn Frauen im Schwimmbad oder so oben ohne sind egal welches alter Hauptsache der Frau wird’s nicht unangenehm durch ständiges geglotze von perversen Dauerwellen oder pubertäre Kinder

aber es währe gut wenn das dann unter Teil FKK oder sowas fällt und es am Eingang auch steht da manche Menschen tatsächlich Probleme damit haben könnten

Einerseits finde ich es gut, weil Männer ja auch oben ohne gehen und Frauen so zeigen können, dass eine Brust etwas ganz Normales ist, um das man nicht so einen Hype machen muss.

Andererseits sind wir meiner Meinung nach gesellschaftlich noch nicht so weit. Die weibliche Brust wird immer noch zu stark sexualisiert, obwohl sie nur sekundäres Geschlechtsmerkmal wie z.B. der Bartwuchs ist. Dass wir die Brust so stark sexualisieren, ist anerzogen, man wird das aber nicht mehr so schnell aus den Köpfen bekommen, denn Anerzogenes lässt sich nicht so leicht wieder rückgängig machen. Ich fürchte also, dass es da viele Männer gibt, die es dann als Einladung verstehen zu ,starren‘, weil sie Frau das ja ,freiwillig macht. Die verstehen halt nicht, dass es keine Einladung zum Starren ist. Ich starre ja auch nicht einen Mann wegen seines Adamsapfels an und sage dann: sorry, aber er trägt ihn na freiwillig so offen 😅

LazyDice  30.04.2022, 10:01

Ich versteh Deine Bedenken, glaube aber das normalisiert sich schnell. In der Sauna und beim FKK ist Gaffen Recht wenig zu bemerken finde ich.

FcBarcelona88  30.04.2022, 12:37

Du weisst schon das es auch.haufenweise Frauen gibt die starren oder? Dieses ständige ,Männer sind betriebs gesteuerte Monster , kann ich schon nicht mehr hören, doch deine logik ist du starrst nicht jetzt machen es sonst auch keine, kann ich anders auch behaubeten ich starre nicht jetzt tun es die andrren auch nicht.