Meinung zu oben ohne für alle im Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Wäre dafür 77%
Wäre dagegen 19%
Wäre dafür wenn… 2%
Nur bei kleiner Oberweite 1%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre dafür

Warum sollte auch ein übergewichtger Kerl (Beispiel) mit Mayo- bzw. Bierti..en oben ohne rumlaufen dürfen, eine zierlich gebaute Frau (Beispiel, ist egal welche Figur), welche ggf. sogar kleinere Möppels hat als der o.g. Mann, darf das hingegen nicht?
Das macht absolut keinen Sinn!

Das Oben-Ohne für alle wird kommen. Das ist ähnlich wie der Minirock in den 60ern, hohe Stiefel in den 70ern usw. Erst große Empörung der Konservativen, ein paar Wochen später haben sich alle dran gewöhnt und gut ist.

LenaH2007  16.12.2023, 03:00
Warum sollte auch ein übergewichtger Kerl (Beispiel) mit Mayo- bzw. Bierti..en oben ohne rumlaufen dürfen, eine zierlich gebaute Frau (Beispiel, ist egal welche Figur), welche ggf. sogar kleinere Möppels hat als der o.g. Mann, darf das hingegen nicht?

Weil die Frau von siebzigjährigen Perverslingen die zum letzten Mal Sex hatten als die Berliner Mauer noch stand angestarrt wird.

chef1983  16.12.2023, 12:11
@LenaH2007

Es geht ja darum, ob die Frau oben ohne gehen DARF. Aktuell MUSS sie sich ja bedecken. (Der Mann nicht).

wenn man mit den Blicken nicht leben kann, MUSS man ja nicht topless ins Schwimmbad.

Wäre dafür

Mir wurde das gefallen. Wenn eine Frau oben ohne baden möchte, dann sollte sie das tun können.

Noch besser fände ich clothing optional in allen Bereichen, dann kann jeder so baden wie er möchte.

Ich habe aber meine Zweifel, ob eine dieser beiden Möglichkeiten in unserer spießbürgerlichen, puritanischen Gesellschaft tatsächlich kommen wird.

Wäre dagegen

Hm, eigentlich finde ich das nur doof, wenn es "unschön" aussieht. Das tun allerdings auch Bäuche (die ja meist nackt sind) bei Männern/Frauen ... aber auch bewußtes "Reizen" mag ich weniger ...

Das Problem ist einfach, dass viele Menschen generell wenig Hemmungen haben und die Allgemeinheit das dann ertragen muss ... daher fände ich es gut, wenn es bei der bisherigen Regelung bleibt.

Walter159  16.07.2022, 11:25

Was heisst da die Allgemeinheit müsse es ertragen. Wer ist denn die Allgemeinheit, die Kleinbürger, die Sektierer, die Moralisten ??? Wer soll sich da einschränken müssen, nur weil sich ein Paar als Allgemeinheit betrachten?

FunnyFanny  18.07.2022, 09:22
@Walter159

Es ist eine Frage der Ästhetik!

Bei vielen ist das ja schon in Badekleidung grenzwertig, aber dann ganz ohne, nö, bitte nicht!

Gebirgsstelze  20.10.2022, 20:47
@FunnyFanny

Aber Männerbrüste müssen doch auch jetzt schon "ertragen" werden, dann wäre es doch nur fair, entweder Frauen das Gleiche zuzugestehen oder Männern auch Bikinis zu verpassen. Aber unten ohne muss wirklich nicht sein, da stimm ich zu.. :-D

OnepieceLilli  23.10.2022, 18:28
@FunnyFanny

Wen du meinst das es bei etwas rundeten Leuten schlecht aus sieht oder bei welchen die deiner Meinung hässlich sind dann schau doch weg den die habe genauso das Recht zu baden wie du und viele können nix dafür das die fett sind ich zb fresse meine Emotionen auch nur in mich rein und wiege dadurch fast 90kg die suchen sich nicht aus fett zu sein oder hässlich das ist einfach so wens dich stört schau weg

FunnyFanny  23.10.2022, 18:37
@OnepieceLilli

... aber warum muss man sich dann nackt präsentieren? Fühlt man sich dann wohler? Also ich nicht ... egal wie ich aussehe ...

OnepieceLilli  23.10.2022, 18:55
@FunnyFanny

Also ich meine nicht komplett nackt sondern nur Oberkörper frei und ich wollte eigentlich bei der Antwort antworten sie mir Ästhetik beging

Wäre dagegen

In unserer Tageszeitung stand vor ein paar Tagen, dass bei einer repräsentativen Umfrage, die Mehrheit der Frauen gegen "oben ohne" im Freibad und die Männer dafür wären.

Ich finde es auch eher nicht gut!

Walter159  16.07.2022, 11:30

Na ja die Mehrheit würde es auch noch lernen sich frei zu fühlen, Da ist gar nichts dran an dieser sogenannten Repräsentativen Umfrage

SBV777  16.07.2022, 19:52
@Walter159

Sind also Reräsentative Umfragen deiner Meinung nach immer falsch?

Wäre dafür

Ich bin generell for den Ansatz "Verbote und Vorschriften nur da, wo unbedingt nötig". Dort müssen sie dann aber auch durchgesetzt werden.

Oben ohne schadet niemanden, es gibt also keinen Grund es zu verbieten. Wenn die Nachfrage besteht, kann ein Schwimmbadbetreiber ja immer noch eine spezielle Area einrichten, wo Oberteile vorgeschrieben sind. Er hat ja Hausrecht.