Mit 13 ohne Bikini-Oberteil schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Mit 13 vollkommen Ok! 47%
Für ein Mädchen über 7/8 ein No-Go! 29%
Für ein Mädchen generell ein No-Go! 13%
Solange noch keine Brist da ist Ok 12%

22 Antworten

Mit 13 vollkommen Ok!

das ist noch die antwort, die dem am nächsten kommt, was ich empfinde.

ich für mich fühle mich oben ohne tatsächlich nicht so toll. ich könnte eher aufs unterteil verzichten :-) aber da ist jede(r) anders gestrickt. auch über 13 ist das absolut okay, wenn sie meint, es gefällt ihr...

es gibt halt eben, das muss man leider sagen, auch unansehnliche brüste. nicht nur bei frauen, da wäre es wünchenswert sie wären verdeckt.

lg, nicki

Mit 13 vollkommen Ok!

Solange Du dich damit wohlfühlst ist allein deine Entscheidung.

Wir gehen im Sommer regelmäßig an den FKK Strand als Familie (wir haben zwei Mädels 10 und 14) für die beiden ist es ganz normal nicht's an zu haben.

Außer die große hat ihre Tage dann lässt sie immer ihren Tanga an.

LG matziiii

Mit 13 vollkommen Ok!

Also du solltest dich nicht von deiner Mutter drängen lassen zu irgendeiner Entscheidung, wenn du dich aber oben ohne sowieso wohler fühlst dann ist das deine Entscheidung und total in Ordnung!

Mit 13 vollkommen Ok!

jetzt habe ich zwar auf vollkommen ok gedrückt, aber für mich müßte dahinter noch kommen, wenn es für dich ok ist und du dich wohlfühlst.

Egal ob du nun schon Brust hast oder keine oder wenig, du selbst muß dich wohlfühlen. Und mit 13 solltest du allein entscheiden was du anziehst, deine Mutter sollte dir eher beratend zur Seite stehen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für ein Mädchen generell ein No-Go!

Ich finde, auch ein Kind sollte ein Oberteil tragen. Es gibt spezielle FKK Strände für diejenigen, die es nackt mögen. Und das Argument, solange man keine Brust hat ist auch Quatsch. Ich finde auch kleine Mädchen sollten schon bedeckt sein. Gerade in den heutigen Zeiten. Die Jungs oder Männer laufen auch nicht unten ohne rum. Obwohl es auch dort kleine Kinder gibt die nackt gezeigt werden. Finde ich persönlich nicht gut.