Frauen ohne Bikini Oberteil im Schwimmbad Meinung?

12 Antworten

Sollen sie halt machen. Brauchen sich aber nicht beschweren wenn die Leute (sowohl männlich als auch weiblich) gucken.

Die Tabuisierung der weiblichen Brust muss man ohnehin nicht verstehen. Wobei es ja nichtmal um die Brust selbst geht sondern nur um die Nippel

Kazem86  19.07.2022, 00:01

Es wird auch mit Bikini Oberteil geglotzt.

xNevan  19.07.2022, 06:14
@Kazem86

Es wird auch mit Rollkragempullover geguckt. Und nun? Willsr deswegen im Kartoffelsack raus gehen?

Kazem86  19.07.2022, 08:15
@xNevan

Überhaupt nicht. Ich würde selbst oben ohne gehen.

Du hast geschrieben, dass man sich nicht wundern darf, wenn geguckt wird. Das klingt so, als würde nur dann geglotzt werden. Es wird immer geglotzt, egal wie viel oder wie wenig man anzieht.

xNevan  19.07.2022, 08:49
@Kazem86

Es geht eher darum, dass die Leute "erschrocken" gucken weil es halt nict normal ist. Aber klar, wenn man will kann man alles übel dieser Welt auf irgendwelche notgeile Typen schieben 🤦‍♂️

Eingirl13  30.07.2022, 21:22

Einfach so lächerlich dass man die ganze Brust sehen darf aber den Nippel noch nicht

Ich finde das Respektlos. Die Leute denken nicht mehr an Geschlechterunterschiede und Kinder. Männer werden schüchtern und fühlen sich unwohl weil sie mitte im Schwimmbad nen ständer bekommen, oder ein kak erlebnis haben weil sie nicht ihren Kindern mitgeben das sowas normal ist. Ein Großer teil der Menschen ist nach studien dagegen. Und man sollte endlich mal acht auf respekt bzw. rücksicht auf andere Menschen zeigen. Das ist immerhin ein Öffentlicher ort. Zu FKK stränden sagt ja keiner was, dieser bereich ist extra gekenzeichnet. Könnte man ein extra Schwimmraum, welcher getrennt ist einrichten, dann kann man ja auch da FKK sich aufhalten, damit hat man ja auch nichts zu tun. Aber ich finde es absolut beschäment immer weiter zu gehen, bald ist es legal überall sich nackt aufzuhalten, wieso sollte das nicht passieren. Ich sehe halt bei den Meisten antworten keine tiefgründige erklärung warum sowas erlaubt werden sollte bis auf, warum nicht. Der grund, Brüste sind natürlich zu sehen ist halt auch wieder quatsch, weil es genauso Natürlich ist Brüste zu begehren und zu betatschen. und? "andel900" du zwingt die leute das zu sehen, aber deine brüste zu begrapschen darf nicht jeder, auch wenn es natürlich ist und zweitens wollen es die meisten auch nicht sehen. Ansprechen tun sie es natürlich nicht weil sie verlegen sind. Im Endeffekt ist es purer egoismus und ich frage mich warum man so unbedingt seine brüste zeigen will. vlt. um einen defizit auszubessern. Brüste sind genau wie der untergenital bereich ein sexueller teil des körpers. was passiert wenn man sein Penis öffentlich zeigt. Vor kindern? Ich und viele weitere Menschen sind dagegen. Liest euch doch mal studien durch(kami1a, UserMod Light)... Auch pornographie und der leichte zugang zu Sexuellen Materialien gibt Statistisch soviele Nachteile und Komplexe in der Menschlichen Psyche.(https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/pornographie-als-massenphaenomen-wie-schaedlich-sind-pornos-16798590.html)

Leute denkt bitte etwas genauer über die Zukunft nach und wie eure Entscheidung diese beeinflussen. Alle sagen nur diese generation ist so schlimm, aber fragen sich nicht warum das so ist. Weil Menschen zu allem ja sagen.

Liebe grüße,

Ich hoffe das öffnet ein paar augen

Laura51123  30.03.2023, 23:38

Also wer deinen SCHWACHSINN Glaubt, Das wir Frauen auch oben Ohne im Schwimmbad oder Freeibad sein Dürfen ist ein schritt in Richtung Gleichberechtigung, und die ist wichtig, ALSO Wie Würdet ihr Jungs euch Fühlen wenn ihr von jetzt Auf gleich Ein Oberteil anziehen müsst. Ich persönlich finde es gut das Es uns Frauen Erlaubt ist Oben Ohne zu baden, Und Deine : Frauenfeindliche Antwort öffnet jedem der ein bisschen Was im Gehirn hat die Augen das Du UNRECHT HAST.

LG Laura und bade gerne Oben Ohne wie die meisten Anderen Frauen auch(zumindest die die ich kenne).

Laura51123  30.03.2023, 23:46

Deine Meine ist Respektlos nicht das das Frauen Oben Ohne Erlaubt ist

Ich trage auch im Schwimmbad kein Oberteil und sehe darin kein Problem. Klar schauen die Leute, würden sie bei meiner Oberweite, 75d, aber auch mit Oberteil tun. Mehr als meine beiden Piercings sehen sie nicht. Sollen sie ruhig schauen, ich habe kein Problem damit. Ich schaue mich doch auch um. Bisher wurde ich nur einmal von der Aufsicht angesprochen. Die höfliche Frage, ob ich mir etwas überziehen möchte, wurde von mir mit einem netten "Nein " beantwortet, weil ich kein Oberteil dabei hatte. Dabei ist es dann geblieben. Auch den Hinweis auf Kinder, den man hier manchmal lesen kann, halte ich für vorgeschoben, gerade für die ist die weibliche Brust etwas ganz Natürliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich in Ordnung. Gleiches Recht für alle. Früher (80er Jahre) war das weit verbreitet und hat niemand gestört.

Hallo Schulzefa!

Ich sehe da kein Problem,  nackte Brüste kann man doch täglich im TV sehen.

Allerdings hat jedes Schwimmbad eine Hausordnung und kann das intern verbieten

Passiert spätestens wenn viele Badegäste etwas dagegen haben

Schöne Woche