Im Schwimmbad ohne Oberteil?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

da sind in unserer Gesellschaft noch viele Moralismen und auch Religionismen unterwegs, die den Frauen eine solche Offenheit verbieten und ggf. auch unter Strafe stellen.

Hintergrund mag ein menschlich archaischer Indikator für sexuelle Bereitschaft im offenen Zeigen der Brust zu sein.

Wir erleben aber auch eine allmähliche Emanzipation von solchen Moralismen und Religionismen - wobei der Indikator im Ausdruck (seitens der Frauen) nicht mehr gegeben scheint, aber in der Wahrnehmung noch verbreitet präsent sein mag.

Ich persönlich bin für Freiräume, wo niemandem etwas genommen würde - abgesehen von so manchem Security-Risiko für die Frauen - bin ich dafür, den Frauen freizustellen, ob sie oben mit oder ohne baden wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  23.04.2024, 13:24

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Sicher ist das okay. Es wird auch gemacht, wenn auch wenig. Im Donaubad Neu-Ulm musste aber vor kurzem eine junge Frau das Bad wieder verlassen, weil sie oben ohne gebadet hat und dort noch die alten strengen Vorschriften gelten.

Selbstverständlich finde ich das gut. Warum sollte ein Mensch mit gesundem Verstand gegen Gleichberechtigung sein?

Ein jeglicher nach seiner Eigenart.

Von mir aus auch ganz nackt, egal ob Mann oder Frau. Jeder sollte Baden/Schwimmen gehen dürfen wie er mag.