warum schwimmen manche Frauen nicht oben ohne?

8 Antworten

so genau weiß ich das auch nicht. aber ich habe drei theorien:

  1. beim sonnen ist man nicht so sehr in bewegung wie beim schwimmen. das oberteil gibt dabei also schon ein wenig halt
  2. gerade wenn das sonnen etwas abseits stattfindet, fühlt frau sich frau etwas unbeobachter
  3. die badeordnung sieht es eben so vor. wobei ich die badeordnungen diverser bäder kenne und die sind oft sehr allgemein gehalten z.B. steht da, dass das schwimmen nur in geeignerter badekleidung gestattet ist. ein bikini, bei dem das oberteil weggelassen wird, ist aber auch geeignete badekleidung.... dann ist da noch die sache mit dem hausrecht des bademeisters bzw. (ver)störendem verhalten. das aber würde auch außerhalb des wassers gelten.

lg, Nicki

Es liegt daran, dass wir üblicherweise nicht oben ohne herumrennen. Beim Sonnen liegen wir auf dem Handtuch.

Candycrusher666
Fragesteller

in den meisten Fällen in der letzten Zeit lagen die Frauen aber auf dem Rücken.

die, die meinen, es wäre wegen der Badeordnung:

also zum einen habe ich das schon an mehreren Seen gesehen, bei denen Baden offiziell gar nicht geregelt ist. Und natürlich auch am Meer.

Und gerade gestern war ich in einem Saunabad. Also im Pool ist FKK erlaubt, die meisten machen es auch. Aber gerade neulich waren mehrere Frauen dort, die noch Bikinis trugen, im Becken und dann, direkt am Beckenrand zogen sie die Oberteile aus und lagen auf dem Rücken in der Sonne. Darum ist es mir auch so aufgefallen: unter lauten Nudisten waren diese Frauen, die Bikini trugen, aber eben nur zum schwimmen.

also die Badeordnung alleine kann es nicht sein.

NackterGerd  11.07.2018, 08:51

In der Sauna ist Bikini verboten, es sei denn es ist eine Textilsauna dann ist aber Nackt verboten

Laut Badeordnung ist das Schwimmen nur in entsprechender Badekleidung erlaubt.

Candycrusher666
Fragesteller

welche Badeordnung bei nem See oder am Meer? Oder wenn die Badeordnung sogar FKK erlaubt?

Wenn du dich mit dem Badeanzug komplett angezogen sonnst,hast du hinterher Sonnenabdrücke und das sieht bei Top's oder schulterfreien Kleidern oä. halt ziemlich blöd aus.