Bikini, oben ohne oder nackt- was findest Du angenehmer?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Ganz nackt 60%
Bikini 16%
Badeanzug 12%
Oben ohne 12%

22 Antworten

...Zitat vom Vorredner: >ist einfacher am Strand und gesünder. Gleichmäßig braun am gesamten Körper sieht besser aus. Habe den Eindruck die Jugend ist verklemmter als die Älteren<...kann mich da nur anschließen, wir sind auch FKKler.... (m38+m16)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz nackt

ich finde es angenehmer ganz splitter nackt am see - weiher oder strand wenn der frische wind über den rasierten intimbereich weht

Bin 58 Jahre ( M)

Ganz nackt

ist einfacher am Strand und gesünder. Gleichmäßig braun am gesamten Körper sieht besser aus. Habe den Eindruck die Jugend ist verklemmter als die Älteren. M 60+

Wenn ich mich bewege immer mit Oberteil, sonst müsste ich quasi pausenlos meine Brüste stützen. Das ist ab einer gewissen Größe, wenn man nicht riesen Glück mit der Stabilität (oder künstliche Brütste) hat, nämlich sehr unangenehm.

Wenn ich mich sonne zumindest auf dem Rücken ohne Oberteil, vorne mit. Höschen behalte ich immer an.

Badeanzug trage ich, wenn stärkerer Wellengang ist, ich vor habe aktiv irgendwas zu machen (Sprungturm, rutschen,...) oder wenn ich zum sportlichen schwimmen irgendwo bin.

Oben ohne

Egal wo ich bin, mag ich es mich oben ohne zu sonnen. Wenn der Badesee gut besucht ist zieh ich zum schwimmen bzw. sobald ich mich bewege das Bikini top wieder an, im Schwimmbad sowieso. Fühl mich nicht wohl dabei, vor wildfremden nackt rumzulaufen.
Am Baggersee, wo genug Platz ist und man weitgehend ungestört ist , leg ich mich auch mal ganz ohne in die Sonne und gehe auch schwimmen. Ist schon ein tolles Gefühl. Außerdem hasse ich Bikinistreifen und ins Solarium gehe ich auf keinen Fall

W18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung