Sollen Frauen/ Mädchen oberkörperfrei ins Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gut, weil 76%
Schlecht, weil 24%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmbäder sind doch oft ziemlich voll und beengt. Außerdem sind dort mitunter Schulklassen und Vereine, das spricht wohl eher gegen nackten Busen.

Draußen, an Badeseen und am Strand ist es dagegen weitläufiger. Sich sonnen zu wollen kann dann tatsächlich gut für oberkörperfrei sprechen. Ins Becken und übers Gelände so zu gehen halte ich dagegen schon für etwas gewagt. Am ehesten noch, wenn praktisch sonst nichts los ist.

Es hängt dann immer auch von der Situation und dem Eindruck vor Ort ab. Nicht zuletzt, inwiefern dort sonst obenrum blank gezogen wird. In jedem Fall sollte es die eigene Entscheidung sein. Was die Begleitung davon hält, spielt dann vielleicht auch eine Rolle.

Mehr Freiheit und Selbstbestimmung ist sicherlich besser, aber ich finde auch nicht, dass Frauen nun unbedingt in jedem Fall ihre Brüste zeigen "sollten". Eher sollte oberkörperfrei ggf. möglich sein, wenn es selbst so gewollt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ontario  02.09.2023, 15:27

Oberkörperfrei ins Schwimmbad ? Heute haben wir eine andere Situation als früher. Das liegt an unserem Bevölkerungsmix. Da kommen junge Männer aus Ländern, in denen die Frauen voll verhüllt sein müssen. Solche Männer besuchen auch bei uns Schwimmbäder. Könnte mir vorstellen, dass es da in Einzelfällen zu sexuellen Übergriffen kommen könnte, wenn Frauen oben ohne herumlaufen.

Da müsste das Ordnungspersonal in den Schwimmbädern massiv aufgestockt werden.

Slimelieber  20.09.2023, 17:25
@Ontario

Die Schweiz ist christlich.Deswegen sollten meiner Meinung nach diese "Männer" es so akzeptieren wie es hier ist.Als Frau wird man da ja auch umgebracht wenn man auch nur etwas zeigt...Daher finde ich das eher Polizisten im Freibad sein sollten antsatt Das Personal.Es ist nur meine Meinung und ich will damit niemanden verletzen.

Gut, weil

Der Fragetitel mit dem "sollte" ist komisch gewählt.

Ich sehe kein Problem, wenn Frauen so baden gehen wollen. Es ist ein Zeichen der Gleichberechtigung. Ich gebe zu, als ich damals in die Pubertät kam, hab ich gerne hingeguckt, weil man so was vor dem Internet-Zeitalter nicht so oft zu sehen bekam. Aber heutzutage ist das eine nackte, weibliche Brust keine große Sensation mehr.

In einigen Schwimmbädern soll es ja erlaubt sein.

Das ist auch so was. Viele machen da jetzt eine große Diskussion draus - ich verstehe nur nicht, warum. Ich war in meinem Leben schon an vielen Badeseen in Deutschland, und auch schon an der Nord- und Ostsee. Da sah man auch immer wieder Frauen, die oben ohne waren. Auch in anderen Ländern wie Frankreich, Italien, Österreich und Ungarn hab ich schon Frauen oben ohne baden gesehen. Sogar in den USA, in Florida, gibt es vereinzelte Strände, an denen es erlaubt ist.
Das war nie ein Problem. Aber jetzt, wo es in manchen Schwimmbädern erlaubt ist, machen manche Leute so, als wäre es ein Weltuntergang.

BTSArmY189
Fragesteller

Ja, aber ,,dürfen" im Fragetitel würde etwas komisch klingen, da es ja erlaubt ist. Es ging mir eher um die Meinung darüber.

Gut, weil

NICHT SOLLEN. Es muss jede Frau selber entscheiden ob sie sich oberkörperfrei im Schwimmbad aufhalten möchte. Freilich muss man die Hausordnung beachten. Ist eben nicht in jedem Schwimmbad erlaubt.

Bei uns gibt es viele Badeseen und jede Menge Frauen die oberkörperfrei oder nackt am Badestrand liegen. Da gibt es keinerlei Probleme. Auch Familien mit Kindern die nackt die Natur geniessen. Da wurde noch nie eine Frau überfallen. Wenn da einer aus der Rolle fallen würde, der bekäme mehr Ärger als im lieb sein kann.

Schlecht, weil

Eine Frau sollte schon einen zumindest einen Bikini im allgemeinen Schwimmbad tragen.

Wenn es danach gehen würde könnte man ja auch gleich die Badehose auch abschaffen und gleich ein FKK Bad machen.

Der Busen gehört auch verpackt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war 25 Jahre im DLRG als Rettungsschwimmer tätig
Slimelieber  20.09.2023, 17:26

Dann sollten meiner Meinung nach auch Männer mit "grossem Busen" auch ein Bikini Oberteil tragen da manche ja einen Bh tragen

Gut, weil

Jeder so schwimmen gehen sollte wie er sie es möchte egal ob bekleidet oder nackt