Oben ohne im Schwimmbad für Frauen - Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

(M) Ist mir egal, weil... 27%
(W) Finde ich gut, weil... 22%
(M) Finde ich gut, weil... 21%
(W) Ist mir egal, weil... 11%
(M) Finde ich nicht gut, weil... 8%
Andere Meinung: ... 7%
(W) Finde ich nicht gut, weil... 4%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung: ...

Ich habe da jetzt keine feste Meinung.

Ich finde es Blödsinn wenn man mit "Männer können auch" ankommt, weil die Brust der Frau nunmal sexualisiert ist. Wenn ich einer random Frau an den Busen grapsche, wird man es in den allerwenigsten Fällen nur als seltsam oder Unhöflich empfinden. Ich möchte mal behaupten, dass die meisten Personen sofort etwas sexuelles daran sehen. Genauso wie sich viele Frauen belästigt fühlen wenn man starrt. Insofern habe ich auch vollstes Verständnis für Leute, die keine nackten Brüste sehen wollen.

Wenn Leute ihre Brust nicht als sexuell empfinden und dementsprechend kein Problem mit blicken haben, dann sehe ich persönlich auch kein Problem darin wenn sie mit freiem Oberkörper unterwegs sind. Die Plätze sollten lediglich entsprechend gekennzeichnet sein.

realFlynn  19.07.2022, 20:34

Warum müssen Frauen denn dafür hinhalten, wenn sich ein paar Männer nicht benehmen können

KimahriXIII  19.07.2022, 21:27
@realFlynn

Zitiere mir bitte wo ich das behaupte.

Meine Aussage ist, dass die weibliche Brust nunmal sexualisiert ist. Wenn ich eine fremde Frau absichtlich an den Ellenbogen, am Bauch, an den Haaren oder an der Hüfte berühre, dann ist es vielleicht seltsam und absolut unhöflich, es wird aber keiner von sexueller Belästigung reden. Selbst wenn es mich anmachen würde, diese Körperteile zu berühren. Ich kann draufschauen und kommentieren, ohne dass es sexuell ist. Berühre die Brust, schau drauf oder kommentiere sie und die wenigsten Frauen werden es nur als seltsam oder Unhöflich bezeichnen. Oder möchtest du sagen, dass die meisten Frauen sich nicht sexuell belästigt fühlen würden?

Mir kann niemand erzählen, dass die weibliche Brust nichts sexuelles ist, wenn man gleichzeitig von sexueller Belästigung spricht.

Wie gesagt: Wenn man die eigene Brust nicht als etwas sexuelles sieht (und in der Konsequenz Blicke usw vielleicht für unhöflich, nicht aber automatisch für sexuelle Belästigung hält) dann kann man sich gerne frei zeigen. Es sollte halt nur in Bereichen stattfinden, in denen die Leute wissen, was sie erwartet.

realFlynn  20.07.2022, 12:07
@KimahriXIII
ird aber keiner von sexueller Belästigung reden. S

Doch. Wenn jemand eine Frau mit absicht an der hüfte oder am bauch berühren würde wäre das sexuelle belästigung.

KimahriXIII  20.07.2022, 21:17
@realFlynn

Nicht wirklich, aber wenn man Bauch und Hüften als sexuell empfindet, kann man das gerne machen wenn man es verdeckt 🤷‍♂️

realFlynn  21.07.2022, 13:25
@KimahriXIII

Man darf fremde leute nicht einfach an random stellen andatschen. das ist sexuelle beslästigung

FrankMan12  21.07.2022, 16:25
@realFlynn

Solange der/die nicht dagegen was haben ist das keine sexuelle Beslästigung

Happyasaslave  12.04.2024, 09:41
@KimahriXIII

Ohne Einverständnis etc zählt auch das strafrechtlich bereits als sexuelle Belästigung hat lir Polizei persönlich erklärt

KimahriXIII  12.04.2024, 13:50
@Happyasaslave

Nein, ist es nicht. Wie gesagt, du kannst mir gerne die entsprechenden Paragraphen zeigen um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Zumal Polizisten keine Juristen sind und keine Urteile aussprechen 😉

Bestenantworten  19.07.2022, 21:26

Ja ist halt echt so, oder dieses Argument: Männer laufen teilweise auch mit nem großen Busen herum bla bla bla allerdings ist dieser Männerbusen auch nicht sexuell anziehend oder erregend

realFlynn  21.07.2022, 20:42
@Bestenantworten

Dafür können Frauen nichts. und nur weil man etwas attrraktiv findet muss man es nicht gleich anfasse/fotografieren etc. Man findet ja auch grunsätlich menschen atrraktiv ohne sie sexuell belästigen zu müssen

Bestenantworten  19.07.2022, 21:26

Ja ist halt echt so, oder dieses Argument: Männer laufen teilweise auch mit nem großen Busen herum bla bla bla allerdings ist dieser Männerbusen auch nicht sexuell anziehend oder erregend

(M) Finde ich gut, weil...

Wenn Frauen auch im Hallenbad, im Freibad und an allen anderen Badeplätzen (jede für sich selbst und ohne Zwang) entscheiden können, ob sie ihre Brüste bedeckt lassen oder lieber ihr Oberteil ausziehen und mit blankem Busen sonnen und baden, dann ist das der richtige Schritt zu einem entspannteren Umgang mit weiblichen Brüsten. Viel zu oft wird der unbedeckte oder sogar schon der unsichtbare, aber erkennbar ohne BH unter der Bluse hüpfende, wackelnde Busen mit einer sexuellen Botschaft gleichgesetzt, dabei sind die Brüste nur ein sekundäres Merkmal, so wie der Bart des Mannes. Der Busen muss nicht versteckt, immer bedeckt, unsichtbar sein und die Toleranz sollte selbstverständlich in beide Richtungen sein, von Ganzkörper-Bhurkini über Badeanzug und Bikini bis zu Bikinihöschen und blankem Busen. Manche Frauen werden nur auf der Liegewiese dezent das Oberteil öffnen für ein streifenfreies Dekolletee, andere werden auch oben ohne rumlaufen oder mit nacktem Busen schwimmen, na und? Dabei gilt für alle "leben und leben lassen" und für die Männer obendrein "höchstens einen kurzen Blick riskieren und Klappe halten!"

(M) Ist mir egal, weil...

Hallo Mermaid1996,

ich stehe dem neutral gegenüber. Wem es gefällt bzw. sich oben ohne wohl fühlt, kanns ruhig machen und wer es nicht mag, die lässt es eben.

Lg. Widde1985

(W) Finde ich gut, weil...

Es ist meine freie Entscheidung, so wie die Männer es auch dürfen. Aber ich gehe lieber gleich zum fkk und bin hir unter gleichgesinnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich zu Hause und im Garten so gut wie immer nackt bin
(M) Ist mir egal, weil...

Von mir aus sollen die Frauen, die das wollen es auch tun. Jeder muss halt damit leben, dass es alle Arten von Menschen gibt. Die einen juckt es nicht, bei den anderen sorgt es dafür, dass etwas juckt und die Sittenwächter proklamieren die Apokalypse. Man weiß vorher nie, was für Leute am Strand sind.

Als Frau kannst man sich immerhin nicht des Exhibitionismus schuldig machen.