Oben ohne im Freibad/Schwimmbad?

22 Antworten

also ganz ehrlich habe ich in den letzten jahren keine frau oben ohne gesehen, die ihre brüste frei gezeigt hat...

ich denke das würde auch jeder bademeister mit rauswurf ahnten.

außer vor nen paar monaten in andalusien, wo wir in nem club-resort waren für nudisten. da läuft man 24 stunden am tag nackt rum, isst nackt, badet nackt, schläft nackt, geht nackt auch einkaufen, da ist auch kleidung tabu.

Aber da ist das auch erlaubt.

Oder im Saunabereich von Schwimmbädern, wo man nackt sein darf. Auch da ist kleidung nicht erwünscht. und da stört es auch keinen.

Aber grundsätzlich bin ich gegen nacktheit in bädern, wenn alle anderen bekleidet sind...

Amelie3304  21.05.2023, 12:43

Ich war schon im Hotels etc. als einzige ohne Oberteil unterwegs, ja und ? Sollte normal sein aber ja wenn man es nicht möchte, muss man es auch nicht machen aber deswegen rausgeschmissen zu werden ist unverschämt, unreif und kindisch😂

Bis in die 90er Jahre war es völlig selbstverständlich, dass Frau oben ohne am und im Wasser war. Damals waren auch die meisten Badeanzüge sehr transparent, so dass es wirklich keinen Unterschied machte.

Niemand hat sich etwas dabei gedacht oder ist dumm angemacht worden. Selbst Teenies haben sich getraut, die ja heute schon ein Problem damit haben, wenn sie unbekleidet im geschlechtergetrennten Duschraum nackt duschen sollen :D

Weswegen man ausgerechnet Kinder davor "schützen" sollte, ist mit unbegreiflich. Die würden von sich aus nackt baden, wenn man sie nicht in Klamotten zwingt.

Im Prinzip kann es von mir aus jedem möglich sein, "oben ohne" im Schwimmbad zu sein.

Ich persönlich würde es nicht tun, weil ich mich dann unwohl fühlen würde, weil ich ständig denken würde ich hätte etwas vergessen und/oder werde von allen angestarrt.

Amelie3304  23.05.2023, 12:14

Also ich war vorgestern (21.5.23) auch im Freibad oben ohne. Die Kinder kichern oder schauen halt, weil sie es nicht gewohnt sind ( ein Grund mehr es zu machen wie ich finde) . Ich habe es auch schon in Hotels gemacht, Strandbad, See sowieso immer oder in Island in einer Lagune, wo auch ein Schild mit Bikini und Badehose war. Ja und ? Ganz ehrlich Leute es sind nur Nippel und im Wasser sieht es dann eh keiner mehr. Die Brüste werden so übersexualisiert obwohl es auch Männer mit Brüsten gibt. Davon habe ich gestern auch genug im Freibad gesehen.

Meine nächstes Ziel sind Hallenbad und Festival (war schon mega lange nicht mehr im Hallenbad, im Sommer werd ich eh nicht gehen aber sollte ich im Winter mal wieder gehen werde ich es dort auch machen)

Nirgends steht das es explizit verboten ist, es machen/trauen sich nur wenige, weshalb nach Beschwerden (wo es eine Frau im Hallenbad in Berlin gemacht hat) nun offiziell erlaubt ist.

In dem Freibad wo ich war keine Ahnung, hat niemand außer mir gemacht aber wie gesagt es war nie verboten, es wird nur unterschiedlich damit umgegangen.

AlexausBue  23.05.2023, 12:17
@Amelie3304
Die Kinder kichern oder schauen halt, weil sie es nicht gewohnt sind ( ein Grund mehr es zu machen wie ich finde)

Nein, das wäre für mich kein Grund, auf ein Oberteil zu verzichten. Mein Lebensinhalt besteht nicht darin, Kinder zum Kichern oder starren zu bringen.

Ich habe es auch schon in Hotels gemacht, Strandbad, See sowieso immer oder in Island in einer Lagune, wo auch ein Schild mit Bikini und Badehose war. Ja und ?

Ja, nix. Mach doch. Mir ist das egal.

obwohl es auch Männer mit Brüsten gibt.

Aus denen kommt meist keine Milch heraus.

Meine nächstes Ziel sind Hallenbad und Festival

Nur zu.

Amelie3304  23.05.2023, 18:47
@AlexausBue

Ich will sie ja auch nicht zum Starren bringen aber Kinder sind nun mal neugierig insofern nehme ich das mit Humor :) Ich hab früher auch mal eine Frau gesehen wo ich dachte, sie hat ein blaues Haar unten im Intimbereich, dabei war es ein Tampon, einfach weil ich es nicht besser wusste.

In einem bestimmten Alter sieht man Dinge eh anders aber deswegen sollte man es normalisieren. Und ja gerade weil Milch heraus kommt und jeder früher mal dran genuckelt hat, sollte man sich nicht aufregen wenn man mal paar Brüste im Schwimmbad sieht 😂

Aber jeden das seine Sie müssen es ja nicht tun ;)

Ich verstehe nicht weshalb es verboten werden kann. Warum diese Ungleichheit. Wenn Frau gerne topless schwimmen geht, wo ist das Problem? Wir sind in Europa und ich denke wir sollten die Rechte des einzelnen nicht unnötig einschränken.

Ich finde es immer schön, die Mädels oben ohne zu sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung