Brauchen Erwachsene eigentlich noch Schwimmabzeichen/Schwimmpässe?

6 Antworten

Nein keiner braucht um ein Schwimmbad oder einen Badesee zu besuchen ein Schwimmabzeichen. Weder Erwachsene noch Jugendliche.

LG

Keiner wird Dich im Schwimmbad fragen, was Du kannst und an Ausweisen hast! Du kannst einfach baden gehen - wo Du willst und was Du Dir zutraust. Man geht davon aus, dass Erwachsene da auf sich selbst aufpassen können - ja.

Wer das deutsche Sportabzeichen ablegen möchte, braucht einen Schwimmnachweis. Bei einigen Berufen ist ähnliches auch als Einstellungsvoraussetzung vorgeschrieben. Im Schwimmbad wird dich aber niemand nach einem Abzeichen fragen, bevor du ins Wasser gehst.

Musste ich noch nie vorzeigen :)