Wem gehört das Schwimmbad oder Freibad?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder der Stadt/Gemeinde oder einem privaten Betreiber. Dem Staat oder der Bundesregierung nie.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es gibt städtische Bäder, die, wie der Name schon sagt, der Stadt gehören, aber auch private, die dann eben einem privaten Betreiber gehören. Denkbar ist aber auch, dass das Bad dann dennoch der Stadt gehört und diese einen privaten Betreiber mit dem Betrieb beauftragt hat.

Meistens der Stadt oder der Gemeinde oder einem privaten Betreiber.

Unsere Bäder hier in der Stadt gehören der Kommune. Privatbetreiber haben wir vor Ort nicht.

Gibt auch private.