Frage von dominini1999, 38

Gibt es in Hamburg ein Schwimmbad mit Falltür Rutsche?

Hallo. Kennt ihr ein Schwimmbad, möglichst noch in Hamburg drin und nicht ausserhalb weit weg von Hamburg, ein Schwimmbad oder Freibad wo es eine Rutsche mit Falltür gibt? Wenn nicht, könnt ihr mir das, eurer Meinung nach, das beste Schwimmbad Hamburgs empfehlen? Es sollte schon möglichst gross sein, mit vielen grossen Rutschen und am besten mit Wellenbad, geht aber auch ohne. Mfg

Antwort
von BVBDortmund1909, 25

Hallo,

leider ist in Hamburg kein Erlebnisbad mit Falltürstart einer Rutsche vorzufinden.Dennoch bietet Hamburg 2 relativ interessante Erlebnisbäder an:

●Das Bäderland Bramfeld

●Das Bäderland Billstedt

Hier ein Überblick:

Bramfeld:

-->Das Bäderland Bramfeld ist ein klassisches Sportbad mit folgenden Attraktionen:

●25m-Becken

●Sprungturm

●Lehrschwimmbecken

●Liegewiese

--------------------------------------------------

●Wasserrutsche:Black Hole-Tunnelrutsche(79m) inklusive Zeitmessung

Hier eine kurze Bewertung:

Zu verbessern:

-Angebotsvielfalt,Größe,Gestaltung und Wassertemperatur

Gut gelungen:

-Wasserrutsche,Umkleiden,Personalfreundlichkeit und Hygiene

Gesamtwertung Bramfeld:

2,6(Mittelmäßig)

Kommen wir nun zum anspruchsvolleren Bad:

-Das Bäderland Billstedt!-

-->Attraktionen:

-25m-Becken

-Lehrschwimmbecken 

-Freibad inklusive 50m-Becken und Sprungturm

-Nichtschwimmerbecken

---------------------------------------------

●Wasserrutsche 1:Turborutsche(45m)

●Wasserrutsche 2:Reifenrutsche(99m)

Hier ist im Prinzip alles im + Bereich,die Gesamtwertung ergibt hier 2,5.

Fazit:

Einen richtigen "Kracher" an Erlebnisbädern gibt es in Hamburg leider nicht,aber dennoch eignet sich für Rutschenfans das Bäderland Billstedt am Besten,da es 2 gut gelungene Rutschen gibt,besonders die Turborutsche überzeugt!

Dennoch finde ich in deiner Gegend das Freizeitbad Bremen-Vegesack besuchswert.Hier gibt es eine 55m lange Turborutsche,die es wirklich in sich hat und eine 66m lange Black-Hole.Außerdem gibt es neben den Standards einen Strömungskanal,ein Solebecken mit Grotte,Sprudelliegen&Co.

Das Angebot und die Rutschen in Bremen sind also um Einiges besser als in Billstedt.Hier ergibt die Gesamtwertung sogar 1,8(gut plus).

Also:Wenn du etwas Attraktives inklusive Rutschen in der Umgebung Hamburgs suchst,solltest du dem Schwimmbad Bremen-Vegesack auf jeden Fall einen Besuch abstatten!

Falls dir das dennoch zu weit sein sollte,ist das Bäderland Billstedt auf Platz 2,gefolgt vom Bäderland Bramfeld auf dem 3.Platz.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Kommentar von Miramar1234 ,

Hallo Leon,da hast Du ja wirklich umfangreich,aussagekräftig und lesenswert geholfen.Sicher hast dafür recherchiert und große Mühe aufgebracht.Dafür danke ich Dir im Namen aller,den Du regelmäßig hilfst.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Das ist eigene Erfahrung;)

Kommentar von Miramar1234 ,

Natürlich noch besser! Wo Du schon überall warst.Boah.Dann wunderts mich aber ,das Du die grüne Trichterrutsche noch offen hast.^^ Ich will Dich drinne laufen sehen.^^

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Ich mach da im Trichter ein Handstand;)

Kommentar von Miramar1234 ,

Haha,du schaffst es auf Knien und fliegst beim Aufstehen schon hin.Handstand: da wird ein Salto draus.^^ Wetten,das?!

Antwort
von Miramar1234, 16

Hey,nachdem Dir Leon die Möglichkeiten beschrieben hat,kann ich Dir sagen,das es eine Rutsche mit Falltür ,also einem (fast) freien Fall in der Therme / Erding (östlich von München) gibt,und in Weinheim  (nördliches Baden -Württemberg / Bergstraße) im Miramar.Das Miramar Weinheim gehört zu den beliebtesten,großen Erlebnisbädern Deutschlands.Es hat eine sehr ansprechendes Preis/ Leistungsverhältnis bei Sauna / Therme / Wellenbad / und Rutschendschungel. Google mal und schlag Deine Eltern breit,einmal Urlaub im Odenwald zu machen.Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community