Kann man ein schwimmbad mieten für ca. 25-28 peronen?

8 Antworten

Ich glaub es wäre einfacher jemanden aus dem Freundeskreis, der einen Pool hat zu fragen und ihm einfach etwas Geld zu stecken. Alternativ in Facebook-Gruppen Suchangebote erstellen. Ein ganzes Freibad ist sehr unwahrscheinlich wenn es nicht gerade zufällig zu 100 % Privat ist, den Besitzer kennst und und und.

Es gibt Bäder, da geht das. Mal anrufen. Aber die Freibad-Saison ist bei den meisten jetzt zu Ende.

xxfeliaxx
Fragesteller

mein Geburtstag ist im juni. Weißt du zufällig ob das spezielle bäder sind ?

Dummie42  18.09.2015, 19:39
@xxfeliaxx

Naja, was heißt spezielle Bäder? Meinst du Spaßbäder? Die meisten Schwimmbäder bieten auch Geburtstagsfeiern an und bei uns in der Nähe gibt es tatsächlich ein ganz schnödes Hallenbad, das man zu einem moderaten Preis (ich glaube, wir haben damals 100 € für 2 Std bezahlt, ist schon einige Jahre her), mieten kann. Bei einem ganzen Freibad oder Spaß, werdet ihr schon mit den anderen Gästen teilen müssen. Aber wie gesagt, telefoniere einfach mal rum oder schau erst mal auf die entsprechenden Webseiten..

Erkundige dich mal bei den Schwimmbädern in deiner Umgebung. Manche bieten so etwas an.

Nein für so wenige Personen wahrscheinlich nicht.

Man kann mit so vielen Personen ins Freibad gehen, aber man kann ein öffentliches Angebot, das von Steuergeldern bzw. von Geldern aus der Kommune finanziert wird, nicht zum Privatvergnügen der Öffentlichkeit vorenthalten und es für andere einfach schließen. Das bisschen Eintrittsgeld deckt nicht mal einen Bruchteil der Unkosten - aber das ist nicht das Hauptproblem. Die Hauptsache ist, dass das von öffentlichen Geldern finanzierte Bad ein öffentliches Angebot ist, das man der Öffentlichkeit nicht nach Belieben vorenthalten kann - schon gar nicht zum Vorteil einzelner Privatpersonen.

kim294  18.09.2015, 19:23

Aber außerhalb der regulären Öffnungszeiten geht das in manchen Bädern.