25 € Gutschein zu viel für Geburtstag?

10 Antworten

25 Euro ist ein ziemlich guter Wert für einen Gutschein.

Kommt halt auch immer auf das Verhältnis an, kommt es von Verwandten, einer Freundin oder einem Freund oder einem Bekannten.

Aber ich finde es immer passend ;)

Hallo Germanpinscher,

Ich halte einen Betrag von 25,00€ für vollkommen angemessen. Außerdem kommt es auch nicht immer auf den Betrag des Geschenks an, sondern auch auf die Bedeutung von diesem.

Wenn du dir also ausreichend Gedanken gemacht hast bezüglich des Geschenks, in deinem Falle des Gutscheins brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Viele Grüße

MrDog

Kommt halt darauf an in welche Beziehung du zu der Person stehst, die den Gutschein bekommt und was für ein Geburtstag das ist. Für die beste Freundin oder den besten Freund, Familienmitglieder oder für jm zum 18 oder runden Geburtstag fände ich das ok. Für irgendeine Nachbarin oder eine Klassenkameradin wäre das meiner Meinung nach zu viel.

Zuviel. Unsere Kinder bekommen 10 Euro mit wenn Sie bei einem 15 oder 17jährigen eingeladen sind. Sie selbst können es ja anfüllen, wenn es ihnen zuwenig erscheint.  ;-)

10- bis 15 Euro reichen unserer Meinung nach dicke, je nach finanziellem Hintergrund. Man bekommt uch bereits iTunes-Karten oder so etwas dafür.

Selbst wir Erwachsene verschenken nur bei einer Hochzeit, bei Firmung, Konfirmation, Kommunion mehr als 15 Euro.

Schließlich muss unsereins dafür zwei Stunden arbeiten (netto gedacht), außerdem bekommen die Gastgeber selbstgemachte Marmelade (ungespritzt) oder was anderes aufwändiges Individuelles.

Wenn du es geschenkt bekommst dann kommt es drauf an ob es ein enger Verwandter wie die eigene Mutter oder ein weitentfernter Bekannter ist. Bei zweiterem ist es völlig in Ordnung.

Wenn du jemanden den Gutschein schenkst finde ich es auch nicht zu wenig oder zu viel.