Einzelumkleide oder Sammelumkleide im Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Sammelumkleide 55%
Einzelumkleide 33%
Kommt drauf an mit wem ich da bin 12%
Komnt drauf an ob es das hiesige Bad ist oder auswärts 0%

26 Antworten

Kommt drauf an mit wem ich da bin

Und kommt auch drauf an, in welches Bad ich gehe.

Während die hiesigen (reinen) Spaßbäder maximal über "Familienkabinen" (reichen gerade für 1 Erwachsenen und 1 Kind) verfügen, sind in den kombinierten und reinen Sportbädern von Einzel bis Sammel alle Kabinen verfügbar. Wobei hier die Sammelkabinen in der Regel nur für Gruppen (Schulklassen, Vereine) zur Verfügung stehen.

19978
Fragesteller

Ok also würdest du gerne öfter Sammelumkleiden nutzen?!

Micha2575  02.10.2020, 20:12
@19978

Mir ist das egal, wie und wo ich mich umziehe

Sammelumkleide

Die Einzelkabinen sind echt nervig, weil kaum Platz ist für die Sachen und es mega eng ist. Wenn es welche gibt, geh ich lieber in die Sammelkabine. Viele Spaßbäder haben aber mittlerweile keine mehr.

Dabei ist es auch egal mit wem ich da bin und wo. Entweder kommen die halt mit oder verziehen sich in ihre Einzelkabinen

Woher ich das weiß:Hobby – sportlich aktiv und Leichtathletik im Verein
Kommt drauf an mit wem ich da bin

wenn ich mit meinem freund gehe, gehen wir, wenn vorhanden, in eine familienumkleide, da wir zusammen wohnen und eine gemeinsame tasche packen.

geh ich mit wem anders, dann in die einzelumkleide.

Sammelumkleide

Ich bin immer* in der Sammelumkleide und es macht mir auch nichts wenn mich da andere komplett nackt sehen.

Ich mag da den Platz und die Luft ist besser als in so ner kleinen Kabine

*Sport/Training und auch im Spaßbad oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereins- u. Wettkampfschwimmen
Sammelumkleide

In unserem Schwimmbad gibt es nur Sammelumkleiden, da hat man gar keine andere Wahl. Finde das auch nicht schlimm. Man hat viel mehr Platz und kann sich beim Umziehen weiterhin mit Freunden unterhalten. Und spätestens unter der Dusche sehen wir uns doch sowieso nackt, also warum eine Einzelumkleide verwenden?

In der Sauna sind die Sammelumkleiden sogar Männlein und Weiblein gemischt und es stört auch niemanden.

19978
Fragesteller

Sind in der Sammelumkleide keine zusätzlichen Einzelumkleiden? So ist es in einem Bad welches ich kenne.

heimi71  03.10.2020, 20:44
@19978

Es gibt genau eine einzige Einzelkabinen in der Sammelumkleide. Aber die nutzt kaum einer.