Findet ihr es berechtigt,...?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

16 Antworten

Ja

Na ja, Männer laufen ja auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit überall oberkörperfrei herum oder dürfen es insofern allerorten, das ist eher die Ausnahme.

Außerdem wird Frauen sogar tendenziell wesentlich mehr Nacktheit zugstanden oder von ihnen erwartet. Was die Abendgarderobe angeht, in den Medien und der Kunst, aber selbst im Alltag.

Dann wird die weibliche Brust eben auch sexualisiert und ist als solches anatomisch vorhanden, verkörpert Weiblichkeit und Frau sein. Da finde ich eine Bedeckung mit Bikinioberteil nicht unbedingt für einschränkend, sondern eher angemessen.

Wobei es zusätzlich ja auch die Möglichkeit des oben ohne gibt. Das hängt dann aber immer von der Mode, den Gepflogenheiten vor Ort und der eigenen Einstellung dazu ab, obenrum "blankzuziehen". In Freibädern, an Badeseen oder auf Liegewiesen sehe ich allerdings ein explizites, generelles Verbot dafür letztlich auch nicht haltbar.

In der Schlange dort am Kiosk finde ich aber allgemein ein T-Shirt darüber bei Männern wie Frauen angenehmer bzw. bei Frauen zumindest ein Bikini-Oberteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannik712  06.08.2023, 08:40

"In der Schlange dort am Kiosk finde ich aber allgemein ein T-Shirt darüber bei Männern wie Frauen angenehmer bzw. bei Frauen zumindest ein Bikini-Oberteil."

Kann man so nur unterschreiben !!!! Das gehört zu unserer Kultur!!!! Hat nichts mit Verklemmtheit oder so zu tun.

und ich bin FKK Fan , da gehört Nacktheit hin.

Ich glaube die meisten Frauen möchten in der Öffentlichkeit gar nicht oberkörperfrei sein, von dem her wird hier mal wieder ein Problem heraufbeschworen, das eigentlich gar keins ist.

Wenn eine Frau mit nacktem Oberkörper durch die Stadt laufen möchte - von mir aus - sie sollte sich allerdings bewusst sein, dass in einigen Kulturen, die auch in Deutschland stark vertreten sind, eine Frau, die kein Kopftuch trägt bereits als "Schl*mpe" gilt.

Für diese Art des Fortschritts ist es bereits zu spät.

BunterDelfin
Fragesteller

Leute die denken können ja so denken... wäre mir egal.

Außerdem geht es ja darum das Frauen es nicht dürfen. Ob sie es letztendlich machen würden wäre deren entscheidung. Viele Männer laufen jm Sommer auch nicht Oberkörperfrei rum, dürfen tun sje es aber trotzdem

Robert6712  07.07.2023, 07:24
@BunterDelfin

wo steht das du nicht OO durch die Stadt laufen darfst?

Sag bescheid, wir wollen filmen wie weit du kommst.

Ontario  20.09.2023, 17:46
@BunterDelfin

Es ist keiner Frau verboten oberkörperfrei herumzulaufen. Wenn sich jemand daran stört, dann wäre das nicht mehr als eine Ordnungswidrigkeit.

Es gibt nichts, was das den Frauen verbieten würde. .

Also meines Wissens ist das ja nicht mal verboten, solange keine sexuelle Handlung dahinter steht. Wie andere Leute darauf reagieren ist natürlich ein anderes paar Schuhe.

Abseits der Öffentlichkeit gilt natürlich das Hausrecht. Wenn Besitzer nicht wollen, dass Frauen oben ohne unterwegs sind, können sie wohl entsprechende Hausordnungen verabschieden. Dann begeht man dort oberkörperfrei keine straftat, kann aber verwiesen werden.

Worum das in Freibädern verboten ist weiß ich nicht (ein Grund mehr, Badeseen aufzusuchen), da die wenigsten Frauen das wohl für sich wollen, mir inklusive. Könnte meines Erachtens gerne aufgehoben werden, soll jeder machen wie er mag.

Objektiv gesehen sind Brüste aber eben sekundäre Geschlechtsmerkmale, die nun mal für die meisten Männer sexuell erregend sind. Wenn das manche Betreiber jetzt unangemessen finden kann ich das als Begründung nachvollziehen, auch wenn ich das je nach Umfeld für unnötig halte. Für eine Kirche finde ich sowas akzeptabel, aber fürs Freibad ...? Wen juckts?

Sind es nicht die Frauen, die das nicht wollen?

Wie viele Frauen ziehen sich sogar am Strand nur mit Handtuch oben rum um.

Ich denke kaum ein Mann hätte was dagegen, wenn Frauen OO rumlaufen würden.

Ontario  20.09.2023, 17:52

Weiss nicht so recht, ob mich das als Mann anmachen würde, wenn alle Frauen OO herumlaufen würden. Ich finde schon zu große Oberweiten für nicht besonders attraktiv.

Nein

Gleiches Recht für alle.

Auch wenn ich es bei beiden Geschlechtern nicht übermäßig reizvoll finde.

Die heutigen Wohlstandskörper sollten viele lieber gut verpacken.

Mungukun  07.07.2023, 07:49
Gleiches Recht für alle.

Für Frauen und Männer ist es bereits heute erlaubt gleichermaßen oben ohne sich zu bewegen. Die Annahme der FS ist schlichtweg (rechtlich) falsch.