Frau in der Öffentlichkeit ansprechen für Kaffee trinken gehen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht machen. 38%
Eventuell, kommt auf die Situation drauf an. 35%
Ja, würde ich machen. 18%
Ja, würde ich nur machen, wenn er mir sympathisch ist. 9%
Paarausw123  29.12.2023, 10:23

Ich wurde schon mehrfach angesprochen. Es kommt doch immer auf die Art und Weise und natürlich auf das Gegenüber an, oder ? Hoffe das hilft. Viele Grüße

ballgownman
Fragesteller

Vielen Dank und ja es hilft mir. Wenn ich fragen darf, wurdest Du angesprochen ob Du Kaffee trinken kommst und wenn ja, bist Du dann Kaffee trinken gegangen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ich nur machen, wenn er mir sympathisch ist.

Wenn er akzeptiert, dass ich keinen Kaffee mag und lieber was anderes trinke, geht das klar. ^^ Ich finde es nett. Zumal er sich wenigstens traut, einen anzusprechen. Heutzutage ist sowas leider sehr selten geworden. Ich finde es viel besser, Menschen auf so eine Art kennenzulernen, als z.B. im Internet. Vom Kennenlernen im Internet bin ich sowieso komplett abgeneigt. Würde ich nie im Leben machen.

also so gradewegs würde ich (m) keine Frau zum Kaffee Trinken einladen, wenn mir aber eine Frau zB im Supermarkt begegnet, dann würde ich Begegnungen provozieren, so ähnlich, wie ich es vor vielen Jahren mal gemacht habe, sie fiel mir auf, und ich überlegte, wie ich mit ihr ins Gespräch kommen konnte, so stand ich ihr dann (versehentlich) im Weg, entschuldigte mich, kurze Zeit später stand (zufällig?) ihr Einkaufswagen genau vor der Ware, die haben wollte (???), sie entschuldigte sich, ich sagte "tja - irgendwie kommen wir uns Heute in die Quere, bin mal gespannt, bei welcher Gelegenheit es wieder passiert", und so kam es, an der Kasse (ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe) stand sie hinter mir, und beim Aufpacken der Ware aufs Band "zwang" ich ihr ein Gespräch auf, nachdem ich bezahlt habe, wartete ich noch eine Weile, und sagte, das wir das begonnene Gespräch ja gerne bei einer Tasse Kaffee fortsetzen können, was sie zu meiner Freude auch bejahte, wir brachten unsere Einkäufe jeweils in unsere Autos, und sie kam tatsächlich wieder zurück, und wir tranken beim Bäcker in der Vorkassenzone zusammen Kaffee, wir plauderten, und nach ca 15 Minuten, sagte sie, das sie nun aber fahren müsse, denn glech kämen die Kinder und ihr Mann nach Hause, und die wollen was zu essen haben, und da sei sie dann gefragt, sie lächelte mich an, bedankte sich für den Kaffee, und ging, mir noch kurz zuwinkend, ok, ich hatte verstanden, sie war verheiratet, und wollte das wohl auch nicht ändern, was ich auf jeden Fall respektiere, und so wie ich sie zufällig getroffen habe, habe ich sie auch nie wieder gesehen - zwar schade- aber so ist das Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.12.2023, 20:01

hahahah diggaaaa geiler Anfang ende RIP

Losona  29.12.2023, 10:14

Aber davon lebt doch unser Leben auch. Von kleinen Begegnungen, kleinen Unterhaltungen. Kannst du das wertschätzen oder ist das für dich wie für Taiski nur verlorene Zeit, weil kein F*ck rauskam?

manza58  29.12.2023, 15:10
@Losona

also ich habe diese kurze Begegnung in sehr positiver Erinnerung, auch wenn kein weiterer Kontakt daraus wurde, außerdem geht es mir nicht um eine "schnelle Nummer", für mich sind solche Begnungen (auch ohne gemeinsames Kaffee Trinken) die ich sehr mag und die Freundlichkeit, die darin liegt, von mir sehr geschätzt wird

Eventuell, kommt auf die Situation drauf an.

Ja kommt drauf an haha

Je nachdem wie man Öffentlichkeit definiert, hab ich das schon gemacht.

Würde es natürlich nur machen, wenn er sympathisch ist und ich auch emotional Bock drauf habe und Zeit hab und alles. Also hängt auch von meiner aktuellen Lage ab.
Präferiere es aber, erstmal ein bisschen zu reden und/oder schreiben, also small talk reicht, aber um mal nen ersten Eindruck zu bekommen wie ich mich dabei fühle und so.

Nein, würde ich nicht machen.

Du musst dich wirklich nicht wundern, wenn keine Frau auf diese plumpe Anmache reagiert, es ist nur schlimm. Lerne zu flirten statt diese offensichtliche Angrabe.

ballgownman
Fragesteller

Und was ist, wenn man gerne mit jemanden Kaffee trinkt auch ohne eine anmache... sondern einfach nur zum plaudern.

Carbonfree  28.12.2023, 20:17
@ballgownman

Hältst du die Mädels wirklich für so blöd? Klar, du hattest gerade Langeweile und suchst nach jemandem der dir die Zeit vertreibt? Na, wenn es um Langeweile geht, dann triff dich mit deinen Kumpels und geht zusammen ins Phantasialand. Da kommts ja auf das Geschlecht gar nicht an, oder?

ballgownman
Fragesteller
@Carbonfree

Nein ich halte die Frauen nicht für blöde, sondern für sehr gute Gesprächspartner. Ich habe letzte Woche vor Weihnachten an einem Abend bei welchen die Geschäfte bis 22:00 Uhr offen hatten Verkäuferinnen eine Rose geschenkt als Dankeschön für Ihren Einsatz.

Man muss nicht immer Hintergedanken haben und etwas wollen von Frauen, wenn man eine Frau anspricht....

Das ist eine ganz einfache Sache.

Siehst du so aus, sagen sie wahrscheinlich ja:

Bild zum Beitrag

Und wenn nicht, dann sagen sie nein.,

Easypeasy.

 - (Frauen, Männer, Kaffee)
freedomforbk1  29.12.2023, 10:09

Danke dass du die traurige wahrheit aussprichst!

Rotfuchs716  20.02.2024, 16:40

genau wie der kann man aber auf dem erstem Blick nur am Strand aussehen.