Dürfen Frauen Oberkörper frei in der Öffentlichkeit durch die Gegend laufen?

9 Antworten

Nein, Frauen dürfen es nicht.

Es hat etwas damit zu tun, das der Oberkörper der Frau im sexuellen Bereich anders ist als der Mann.

Der Oberkörper des Mannes hat keine sexuellbezogene Merkmale im Gegensatz zur Frau.

Deshalb würde sich im Sommer auch niemand aufregen wenn ein Mann mit Shorts und freiem Oberkörper durch die Stadt läuft.

Eine Frau kann das so nicht machen. Evtl nur an bestimmten Stellen in der Landschaft.

Woher ich das weiß:Recherche
LydiaB33  24.02.2020, 18:17

Frauen dürfen es nicht? Wo? In GB und USA? Na die sind aber nicht besonders fortschrittlich! Die haben glaub ich auch noch die "Todesstrafe" usw

Levin510  12.03.2020, 18:59

Das stimmt nicht es ist nicht verboten

AwesomeLeave  09.07.2021, 22:24

"Es hat etwas damit zu tun, das der Oberkörper der Frau im sexuellen Bereich anders ist als der Mann."

Es gibt Kulturen, in denen die Brüste einfach etwas sind, mit dem Babys ernährt werden. Was sexuell ist oder nicht, ist völlig beliebig ausgewählt. Vor ein paar hundert Jahren war das in Europa übrigens ähnlich. Oberschenkel und Knie zeigen? Absolut ungehörig. Brüste auf Gemälden halb raushängen lassen? Klar, warum nicht?

Das zeigt hoffentlich, wie beliebig so was ist.

VampirYoshi  24.10.2021, 21:41

Wow deine Recherche zielte wohl darauf ab, deine Meinung vertreten zu können. Falsch Interpretation bzw. Bestätigungsfehler solltest du mal recherchieren, denn die sekundären Geschlechtsorgane sind keineswegs zu verdecken, außer im Falle von öffentlichen Ärgernisses und dafür musst du mehr tun als nur herum zu liegen und deine Brüste frei zu haben.

Verboten ist das generell nicht, halt doch sehr ungewöhnlich. In Strandnähe am Meer im Bereich von Bars oder kleinen Shops schon beobachtet. Ist die Figur top, dann sicherlich auch mehr als gut.

Am FKK Strand oder in einem Verein für Freikörperkultur darf eine Frau so etwas !

Ich finde ja... Aber das sehen viele anders...

Nein, das ist offiziell nicht erlaubt und würde eine Anzeige im öffentlichen Verkehr bringen.

Levin510  12.03.2020, 19:00

Wo steht das