Wieso muss man als Frau seine brüste verdecken?

9 Antworten

Das ist eine interessante Frage aber ich denke Frauen fühlen sich dann entblößt. Außerdem ist es meines Erachtens zudem auch angenehmer für Frauen, die eine größere Oberweite haben, von einem BH in Form gehalten zu werden (wenn sie sich bewegen).

Swuggger
Fragesteller

nene, geht darum das wenn sies wollen würden, dass es halt verboten is

Lennox90  22.01.2017, 01:02
@Swuggger

Aso aber es ist ja eigentlich nicht verboten. ; )

Ich wollte damit nur andeuten, dass die meisten es nicht wirklich wollen.

Von mir aus könntest Du das tun. Aber die Konventionen sehen vor, dass Frauen ihren Busen in der Öffentlichkeit nicht zeigen dürfen. Grund ist vermutlich, dass bei den Männern dadurch zu viel Begehren ausgelöst wird.

In Deutschland sind die öffentliche Nacktheit und damit die Nacktheit der Brüste – wie in den meisten Ländern – nicht explizit verboten. (...) Die Nacktheit in freier Natur gilt als juristischer Grenzfall – faktisch kommt es darauf an, ob jemand behauptet, belästigt zu werden und deswegen Strafverfolgung verlangt, (...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Oben_ohne#Deutschland

Das Nacktsein ist nicht verboten. Wenn sich jedoch jemand belästigt fühlt, kann diese Person die Polizei rufen.

In unserer Gesellschaft ist es so, dass die Brüste der Frau als ein sexuelles Körperteil gesehen werden. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern mit Kultur. Andere Völker Afrikas laufen sowohl bei Mann als auch bei Frau "Oben ohne" durch die Gegend. Andere Länder, andere Sitten.

Solange sich niemand beschwert ...

ich denke eher es liegt an den Mädls ...