Warum müssen Frauen BHs Tragen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Frau muss einen BH tragen, nur halt am Strand, was auch z.B. sexuelle Übergriffe zum Grund hat. Ich persönlich finde BH-s praktisch, weil ich es hasse, wenn meine Brüste beim Bewegen "herumschwabbeln"

Es gibt keine Vorschrift, dass eine Frau einen BH tragen muss. Das kann jeder Frau für sich selber entscheiden ob mit oder ohne BH.

Da Brüste unterschiedlich groß sind, sind BH`s eher eine Hilfe zur Unterstützung der Brüste und deshalb für manche Frauen unverzichtbar.

Sie sind eigentlich nicht dazu gezwungen sondern tun das in der Regel freiwillig weil es praktische ist als wenn die Dinger frei rumbaumeln.

Ich denke, die haben einen praktischen Nutzen, hier geht es nicht um die Unterdrückung der Frau. Es ist bei Frauen nun mal ein wichtiges sexuelles Merkmal und dieses etwas anzuheben und wohlgeformter erscheinen zu lassen, finde ich nicht schlimm. Frage mich, von welcher Unterdrückung hier geredet wird?

verreisterNutzer  21.06.2022, 15:37

Unterdrückung der Freiheit

Ifosil  21.06.2022, 15:38
@verreisterNutzer

Lass dir bloß nicht so einen Quatsch einreden, wer ohne BH gehen will, kann das machen. Niemand wird hier unterdrückt.

FloraFinia17  21.06.2022, 15:41
@Ifosil

Ihm geht es darum, dass Frauen z.B. nicht komplett oben ohne am See oder im Park liegen können und Männer schon.

Nicht das sie den BH unter der Kleidung weglassen.

Ifosil  21.06.2022, 15:43
@FloraFinia17

Weil Männer und Frauen nicht gleich sind, Frauen tragen ihre sexuellen Merkmale nun mal an Körper und wir Männer sind programmiert sowas anziehend zu finden. Die Brust des Mannes ist nicht vergleichbar mit der Brust der Frau. Als Männliches äquivalent müssten wir unsere Hoden öffentlich zur Schau stellen, das ist in etwa vergleichbar.

Aber auch das ist schwer, da Frauen nicht so programmiert sind wir wir Männer. Wenige Frauen finden Hoden sexuell anziehend.

FloraFinia17  21.06.2022, 15:56
@Ifosil
und wir Männer sind programmiert sowas anziehend zu finden.

Das ist doch nicht das Problem von uns Frauen.

Ifosil  21.06.2022, 16:22
@FloraFinia17

Exakt, es ist dir scheißegal, wie sich 50 % der Bevölkerung dabei fühlen. Dies ist das moderne Kredo, einfach scheißegal was andere empfinden.

FloraFinia17  21.06.2022, 16:26
@Ifosil

Also sollen deiner Ansicht nach Frauen Mitleid damit haben, wenn Männer durch eine weibliche Brust sexuell erregt werden?

Und sicherlich sind nicht 100% der Männer mit nackten Brüsten überfordert.

Ifosil  21.06.2022, 17:29
@FloraFinia17

Das interpretierst du da rein, nicht ich. Habe nie etwas von Überforderung gesagt.

DieSanfte123  03.09.2022, 15:29
@Ifosil

Wenn es die Möglichkeit gäbe ohne teilweise sogar Strafrechtlich verfolgt zu werden, würde sich in ein paar Jahren niemand mehr daran stören. Wer es trotzdem tut, der soll dann eben einfach nicht mehr in die Gebiete gehen, wo das so gehandhabt wird- das wäre die Umkehrung deiner Argumentation

Eine Frage ist, bei aller Diskussion über die Freiheit einen BH zu tragen, noch offen: wer hat's erfunden?

Bereits vor über 4.500 Jahren stützen Frauen ihre Brüste. Nachgewiesen wurde auch, dass bei Sportveranstaltungen im alten Sparta Frauen ihre Brüste abgebunden haben um männlicher zu erscheinen.

Bei Umbauarbeiten in einem Schloss wurden Büstenhalter gefunden. Durch die C14-Methode fand man heraus, dass sie aus dem Jahr ca. 1450 stammen.

Unser moderner BH wurde 1893 patentiert und zwar von Hugo Schindler aus Mariaschein (heute Bohosudov in Tschechien). Zwei weitere Patente reichten die Dresdnerin Christine Hardt und die Französin Herminie Cadolle im Jahr 1899 ein. Zu dieser Zeit kamen noch mehrere Menschen auf die Idee, eine Bruststütze vom Mieder zu lösen und separat anzubieten, z.B. in den USA und anderen Ländern.

Woher ich das weiß:Recherche