Mann als Frauenarzt?

7 Antworten

Urologin? Zahnärztin? Ärztin überhaupt?

Lieber nicht. Ich hätte das Gefühl, daß sie mich absichtlich quälen könnte, weil ich (k)ein Mann bin. Da könnte der Hass schon vorprogrammiert sein.

Natürlich bin ich auch schon professionell arbeitenden, ja- sogar freundlichen (!) Ärztinnen 'in die Hände gefallen'. In der Notaufnahme kann ich mir das nicht aussuchen.

Ich habe einen Mann als Frauenarzt

Bei ihm fühle ich mich besser aufgehoben , als bei meiner früheren Frauenärztin

Keine Ahnung...bei einer Urologin war ich bislang noch nie....

aber ich habe seit Jahren eine Hausärztin und fühl mich bei ihr pudelwohl :-)

Ich denke, ich würde mich bei einem männlichen Frauenarzt nicht so wohl fühlen.

Amigentos  12.01.2022, 19:49

Ja die Gefahr das die frauen sexuell belästigt werden vom Männlichen frauenarzt würde eher eine frau entfehlen eine weiblichen frauenarzt

Noeru  12.01.2022, 19:52
@Amigentos

Geht mir gar nicht so darum, dass ich eine sexuelle Belästigung fürchte. Männer sind mehr als ihre Instinkte und ich würde einem männlichen Frauenarzt erstmal Professionalität unterstellen.

Geht eher so um das persönliche Gefühl. Ich bin selbst bei meiner weiblichen Frauenärztin immer mega nervös, da wäre das bei einem männlichen bestimmt noch ein wenig schlimmer / anders.

Amigentos  12.01.2022, 19:55
@KuroHotaru

Doch wenn es die frau ist die er f*cken will ist es schon sexuellbelästigung.

KuroHotaru  12.01.2022, 19:55
@Amigentos

Das sind Ärzte. Die denken beim Untersuchen nicht daran, den Patienten zu nageln.

Noeru  12.01.2022, 19:56
@Amigentos

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch sehr gering. Und selbst dann sollte er sich beherrschen können, oder er ist seine Zulassung ganz schnell los.

Solange ich von unten rasiert bin, würde es mich nicht stören, was für ein Geschlecht mein „Frauenarzt“ hat xD