Männlicher Frauenarzt oder weiblicher?

9 Antworten

Ich ziehe eine Gynäkologin vor. Einfach da sie auch weiblich ist und sich somit besser einfühlen kann.

Und für ganz junge Mädchen und Frauen ist es sowieso angenehmer zu einer Gynäkologin zu gehen...welches Mädchen geht mit weiblicher Problematik denn lieber zu einem Gynäkologen??? Es spricht sich auch leichter über Intimes und explizit Weibliches mit einer Frau ;-)

weiblicher finde ich definitiv besser

Eigentlich ist es ja egal, beide sind Professionell und Kompetent! Aber ich hatte zu anfang einen Weiblichen Frauenarzt, jetzt hab ich zu einem Männlichen Gewächselt, den mir eine Freundin empfohlen hat! Und er ist wirklich gut!

Viele mögen denken, dass das Perverse Schweine sind, die einfach ne Ausrede haben wollen, um Frauen auf die Brüste zu glotzen!

Aber ich bin echt zufrieden mit meinem Frauenarzt, also kann ich nur sagen, es kommt denke ich nicht auf das Geschlecht an, sondern eher, darauf WIE der Arzt nun wirklich ist, und wie DU ihn oder sie am schluss findest und beurteilst, und bei welchem/welcher du dich am Wohlsten fühlst!

Es kommt auf den Frauenarzt an.

Ich hatte seit meinem 14. Lebensjahr einen ganz tollen Frauenarzt. Der ist jetzt in Rente gegangen. Mit seiner Nachfolgerin habe ich so meine Probleme, kenne im Moment aber keine Alternative, da ich immer dort war.

Als Mädchen war es mir wichtig zu einer Frau zu gehen, weil ich mich vor einem Mann geniert hätte. Einer Frauenärztin wird aber öfter nachgesagt, dass sie grober sind, nicht so vorsichtig, weil sie besser wissen, wie es sich anfühlt.