Wie wird man sadistisch und hat man davon Vorteile?

Ernste Frage.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich ( m ) sage nein, dass man Vorteile hat, weil… 33%
Ich ( w ) sage ja, dass man Vorteile hat, weil… 33%
Ich ( m ) sage ja, dass man Vorteile hat, weil… 17%
Ich ( w ) sage nein, dass man Vorteile hat, weil… 17%
( W ) Andere Antwort. 0%
( M ) Andere Antwort. 0%

4 Antworten

Ich ( w ) sage nein, dass man Vorteile hat, weil…

du, wenn du diese Neigung nicht unter Kontrolle hast, Menschen Schaden zufügen kannst.

Schlechte Erfahrungen aus der Kindheit könnten zum Beispiel ein Grund sein, weshalb man eine solche Neigung entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt
hanswurst123204
Fragesteller

Bist du sadistisch wegen „eigene Erfahrung“ ?

Ich ( m ) sage ja, dass man Vorteile hat, weil…

kann entweder vorteile oder nachteile bringen abhängig von den details

ein vorteil der mir einfällt ist dass du einfacher leute ausnutzen kannst für deinen eigenen zweck

nachteil ist aber wenn man das nicht kontrolle hat dass du entweder unsympathich auf freunde wirkst oder als mörder endest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hanswurst123204
Fragesteller

Bist du ein Sadist, wegen „eigene Erfahrung“ ?

guroaddict  08.11.2022, 12:12
@hanswurst123204

hab schon tausende male gesagt bekommen dass ich kalt wirke/wie ein mörder wirke aber bin denke ich trotzdem sympathisch weil ich einfach freunde machen kann

Ich ( m ) sage nein, dass man Vorteile hat, weil…

Sadismus bringt dich im Leben nicht weiter, weil es dich im Endeffekt nur ausbremst und dich ausserdem unbeliebt bei anderen Menschen macht.

Ich ( m ) sage nein, dass man Vorteile hat, weil…

Der saddistische Gedanke Vorteile zu haben zeugt von Kleingeistigkeit. Man schließt sich damit selbst aus Kreise aus...