Nachteile ein Mann zu sein?

11 Antworten

1. Frauen haben zwei X Chromosome. Männer ein X und ein Y. Wenn Frauen auf einem X Chromosom einen Fehler haben, kann das andere es ausgleichen. Frauen können dann vielleicht konduktorinnen sein. Männer können das nicht. Deswegen kommen verschiedene Krankheiten bei Männer häufiger vor. Hämophilie zum Beispiel.

2. Frauen haben mehr Östrogen, das hilft der Immunabwehr. Testosteron wirkt hingegen entzündlich. Deswegen haben Männer eine höhere Wahrscheinlichkeit an Grippe, corona oder an Verletzungen zu sterben. Männergrippe ist deswegen kein Witz, Männer sind wirklich stärker betroffen und sollten sich mehr ausruhen. Frauen haben bei schweren Verletzungen 30% höhere Chance als Männer, diese zu überleben.

3. Frauen sind gelenkiger. Nützt nichts aber ein netter Fakt.

4. In fast jeder Krise haben Frauen die höhere Überlebenschance, egal ob Hungersnot, Genozide oder anderes. Unter anderem, weil meistens Männer in den Krieg müssen. Aber eben auch wegen vorher genannten Punkten. Frauen verbrauchen weniger Wasser und weniger Energie, das Östrogen macht sie vorsichtiger. Zudem wirken Frauen schützenswerter und werden eher beschützt.

5. Und das wichtigste: Wir können keine hodentritte Kriegen. Die ersten 10 Sekunden eines Hodentritts tun 2,5 mal mehr weh als der durchschnittliche Geburtsschmerz.

6. Viele Krankheiten können mit der Geburt verschwinden. Ich hatte Migräne, Depressionen, Darmprobleme und Endometriose. Nach meiner Geburt sind sie futsch gewesen und nie mehr wieder gekommen. Deswegen wird vielen Frauen geraten, bei Problemen "einfach" ein Kind zu kriegen. Dämlicher Rat, aber wenn man den Wunsch hat, wieso nicht?

Kirakmfdm  21.10.2022, 16:02

Dafür sind Männer stärker, haben ein besseres räumliches Denken und sind schneller. Ich bin trotzdem gerne eine Frau.

Ungewollte Erektionen oder ein zu großer Penis, der beim Sitzen (Beine zusammen) kneifen könnte etc. könnte ich mir als einziges Problem vorstellen. Sonst haben Männer körperlich gar keine Probleme.

Frauen haben körperliche Probleme bei z.B. zu großer Oberweite und auch ihr Uterus bezüglich Periode mit den Schmerzen, den monatlichen Bluten, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit etc. Noch dazu ist eine Schwangerschaft inklusive Geburt auch kein Zuckerschlecken für eine Frau.

Ich sehe bei der Frau rein körperlich deutlich mehr Nachteile.

xifec27897
Fragesteller

Du hast fürchte ich recht. Wobei ihr denke ich schon auch noch mehr Vorteile habt

Yuena  10.09.2022, 14:19
@xifec27897

Was hat das für einen Vorteil, wenn wir unkontrolliert auslaufen, manchmal auch ohne es zu merken? Wir laufen nicht nur bei unserer Periode aus, auch so kommt immer wieder mal Ausfluss raus. Ist nicht schön.

Und es gibt Frauen (ich auch z.B.) die einen mehr ausgeprägt geformten Venushügel haben. Bei einer engen Hose kann es da schnell wie ein Cameltoe aussehen. Ist auch weder vorteilhaft noch angenehm.

pushupfreak  10.09.2022, 14:08

vergiss nicht wir müssen uns trauen die frauen anzusprechen

Yuena  10.09.2022, 14:15
@pushupfreak

Was hat das mit dem Körper zu tun?

Hier ging es nur explizit um rein körperliche Vor- und Nachteile. Keine Psyche und Klischees.

der Vorteil ne Frau zu sein, ich werd einmal laut und Kerle flüchten weil sie keinen Stress wollen xD

Bewahrt vor jeder Schlägerei die Männer dann in som Fall eventuell austragen würden.

Manche sind ja nich so dämlich sondern gehen dann weg xD

das ich nich im stehen pinkeln kann isn Nachteil jepp XD, ab un an wäre das sehr Praktisch xD

Vorteile meiner weriblichkeit tja ich brauch keine Frau wenn ich an einer rumspielen wll xD

kann mich auch 24/7 im Spiegel begaffen wenn ich will.

Denk mal aus Männerperspektive wäre das eher von vorteil xD

Wobei ich mich schon frage wie gerne wäre (normaler cis) Mann nur mal so testweise eine Frau, zb maln Tag lang XD

wird nicht so leicht krank

Gendefekte wirken nicht so stark aus

kann Kinder kriegen

hat immer 2 Milchtüten dabei, damit Babies und Kleinkinder was trinken können --- und "große Kinder" damit spielen können

ist gelenkiger

lebt länger

kann ihren Körper viel leichter "verkaufen" als ein Mann

Sie ist automatisch rechtlich anerkannte Mutter der Kinder die sie zur Welt bringt unter Aufsicht einer staatlich anerkannten Hebamme, Arzt*in, Krankenhaus. (Vater ist man nur wenn die Mutter zustimmt --- es gibt auch Fälle da verschweigen die Mütter den Vätern komplett, dass sie Vater geworden sind -- sie haben also nichtmal die Chance mit Anwalt einen Gentest zu erstreiten).

xifec27897
Fragesteller

Gute Punkte. Wo denkst du sind Punkte die so im Alltag immer eine Rolle spielen?

iqKleinerDrache  10.09.2022, 14:11
@xifec27897

kann Kinder kriegen

kann ihren Körper viel leichter "verkaufen" als ein Mann

(mit all den Folgen die du sicher weisst)

xifec27897
Fragesteller
@iqKleinerDrache

Ja, ich denke Vorteilhaft ist generell auch die teilweise geringere Schmerzempfindlichkeit des Schritts und das der "praktischer" ist

iqKleinerDrache  10.09.2022, 14:13
@xifec27897

naja ... ich glaub nicht dass die Männer da so oft Probleme mit haben. Kämpfer ... heute Kampfsportler ... haben da eh nen Schutz. Da ist dann schon eher es nen Nachteil große Brüste zu haben ... stört beim Rennen. Und ein Kämpfer kann einfach dran fassen und so aus dem Konzept bringen. Also k.o. nicht durch schlagen, sondern durch sexuelle belästigung.

Sie werden immer als stark bezeichnet aber sind nicht alle ich währe ehr eine Frau körperlich bin genderfluid