Vorteile/Nachteile wenn man eine Frau ist?

9 Antworten

Vorteile

  • Längere Lebensdauer
  • Multiple Orgasmen
  • Gefühle zeigen ohne dafür verurteilt zu werden
  • Auswahl bei der Partnersuche
  • Intuition besser
  • Kommunikation besser
  • Gebären können
  • Beschützt und versorgt werden

Nachteile

  • Körperlich schwächer
  • Meist weniger Verdienst und Vermögen
  • Gerät leichter in Abhängigkeit
  • Wird leichter Gewaltopfer
  • Mehr Schmerzen aushalten (Menstruation, Geburt)
Roal3  03.02.2024, 23:29

Das "Beschützt und versorgt werden" macht bei mir niemand bzw nicht besser als wäre ich ein cis Mann

DiefliegendeKuh  04.02.2024, 08:40
@Roal3

Beschützt und versorgt werden Frauen, die als Gegenleistung auch die Bedürfnisse des Partners erfüllen, z.B. Mutterrolle übernehmen und sexuelle Bedürfnisse.

Roal3  04.02.2024, 08:50
@DiefliegendeKuh

Genau das! Asexuelle Frauen bzw nonbinarys oder gar trans Männer haben die A...karte, obwohl sie das Bedürfnis danach haben können. Sexuelle mussten dann so tun, als hätten sie Lust auf Sex mit ihrem Partner

+ Mehr Wert.

- Tage.

Der Part zu sein der ein Kind gebärt (/geplant dafür ist ein Kind gebären zu können) kann positiv sowie negativ sein..

Der Entscheider bei der Partnerwahl zu sein ist generell auch ein Vorteil aber kann auch ein Nachteil sein wenn man schlecht darin ist.

Tekeli03  28.12.2023, 12:49

Mehr Wert LOL

BlueFantan1512
Fragesteller

Was meinst du mit mehr Wert ?

Früher einmal gab es wohl mehr nachteile. Heute nicht, denke ich.

Also so rein bilogisch betrachtet, gibt es gewisse Defizite z.B. eine höhere Neigung zu Brustkrebs, aber auch z.B. die Blasenentzüdung, die können auch Männer kriegen, aber eben nicht so oft.

einer der riesen Vorteile: Frauen lässt man das ein oder andere mehr durchgehen. Wäre meine große Klappe an einen Mann montiert, hätte ich wahrscheinlich schon längst das ein oder andere mal etwas darauf bekommen.

Roal3  04.02.2024, 08:54

Ich kannte einen kleinen zierlichen Anfang 20jährigen Mann, der wie 14 aussah und sich so benahm und 50 kg wog, der seine Mutter im Alter von 6 Jahren verloren hat und seinen Vater nie kennenlernte, der hat alles in den ..... geschoben bekommen, obwohl er sich echt unverschämt und asozial verhielt. Ich habe viel unter ihm gelitten.

Peppie85  04.02.2024, 15:50
@Roal3

mein Beileid. solche Früchtchen kenne ich auch :-)

aber nein! ich bin nicht so eine, ich habe halt eben eine große Klappe. Nur wenn die auf geht, hats auch seine Berechtigung :-) ist also nicht so, dass ich mir alles erschnorre, oder alles grundlos nieder mache etc.

Nachteile:

  • Man kann schwanger werden
  • Man ist von Natur aus schwächer als Männer
  • Man wird oft schlechter bezahlt
  • Man wird schnell belästigt
  • Man kann leichter vergewaltigt werden
  • Man kann leichter körperlich verletzt werden
  • Man wird angestarrt von Männern
Peppie85  29.12.2023, 05:59

Um deine Punkte mal der Problematik nach abzuarbeiten!

  1. Verhütung oder Enthaltsamkeit sind ein gutes Mittel, das zu vermeiden. Ganz abgesehen davon haben viele Männer ein ganz ähnliches problem. sie werden Vater ob wohl sie es nicht wollen!
  2. Das ist wohl wahr, Frauen haben in der Tat statistisch betrachtet, weniger Muskelmasse als Männer. aber bisher habe ich es nie vermisst. Ich meine, ich kann es ja auch meinen Kollegen überlassen, kopfüber mit der TE 76 (Große Hilti) Löcher zu bohren für Lichtauslässe.
  3. Oft, das ist richtig. aber a.) nicht immer und b.) ist die Höhe des Lohnes, reicht er denn zum Leben, garnicht das wichtigste Job Kriterium
  4. Kann ich so nur bedingt bestätigen. Natrülich suchen sich feige Individen immer vermeindlich Schwache als Opfer. aber unter diesen gibt es auch Jungs oder Männer.
  5. DAS behaupte ich ist ein Mythos. Gibt auch jede Menge Männer, die vergewaltigt werden. Man(n) spricht nur nicht darüber.
  6. Schachfug! Schau mal in Unfallstatistiken etc. Da ist kein siginifikanter Mehranteil eines bestimmten Geschlechtes.
  7. Hierzu kann ich relativ wenig sagen. Aber angestarrt werden, dagegen kann man a.) auch als Frau was tun und b.) kann man lernen, damit umzugehen.