Was sind Vorteile/Nachteile einer Beziehung zu einer älteren Frau?

9 Antworten

Wenn man sich liebt dann kann man glücklich sein auch bei höherem Altersunterschied... sogar Glücklicher als jedes Paar mit "normalem" Altersunterschied.

Bei Muslimen z.B. ist es unüblich, dass die Frau älter ist aber wenn sie die Geschichte des Propheten Mohammads anschauen (Er ist der größte Vorbild jedes Muslims), dann sehen sie, dass er (damals 25) Chadischa geheiratet hat (sie damals 40) und mit ihr glücklich lebte. Sie lebten 25 Jahre lang glücklich und er hat keine andere geheiratet bis zum Ende ihres Lebens.

24qishta11  19.04.2020, 18:13

❤❤❤❤❤❤

🤲

Vorteile ,sie ist reifer und handelt überlegter.

Sie hat mehr Lebenserfahrung und Wissen.

Nachteile nicht alle finden es gut im Freundeskreis, Eltern etc.

Ggf hat sie in seinen Leben schlechte Erfahrungen gemacht und ist deshalb in manchen Ängstlich und total anders.

Gleiches gilt auch wenn eine Frau einem älteren Freund hat.

Hier muss ich aus meiner eigenen Erfahrung reden xD Vor langer langer Zeit hatte ich einen Freund, der jünger war. Ich war damals 15 und er 14 (zwar nur 1 Jahr unterschied, aber ich habe es sehr gemerkt). Bei diesem Alter sind die Buben noch nicht so reif wie die Mädchen ;) Wenn mein Ex und ich raus gingen, dann fühlte ich mich eher wie eine Babysitterin... Das ist sicher ein Nachteil...

Wenn der Mann jetzt 35 und die Frau 40 ist, dann ist das eigentlich egal :) Man hat in diesem Alter eh schon sehr viel gelernt etc.

Ich finde wenn der Mann erst 16 und die Frau 20 ist, dann kann der Mann sehr viel von der Frau lernen, denn die Frau hat ja deutlich mehr Erfahrungen gesammelt. Aber für die Frau wird es ein bisschen mühsam. Wie schon oben gesagt, vielleicht fühlt sich die Frau eher wie eine Babysitterin. Sie könnten auch verschiedene Meinungen haben (kann zwar jedes Paar haben..), aber die Meinungen könnten sehr anders sein, weil die Frau ja mehr Erfahrung hatte und die meisten Männer in diesem Alter noch ein bisschen unreif ist.

Meiner Meinung nach kommt es drauf an wie alt der Mann und die Frau ist.

paule1999
Fragesteller

WOW danke erstmal  für die Antwort :)Ich hab das ganze noch gar nicht aus Sicht der Frau betrachtet ;)

kommt ja stark darauf an, wieviel älter. Zudem ist das Alter der beiden Partner ebenfalls entscheidend. Der Unterschied zwischen einem 50jährigen und einer 60 jährigen ist wohl kleiner, als der eines 20 jährigen und einer 30 jährigen...

Vorteile?

- Erfahrung (aus alten Pfannen lernt man kochen)
- Lifestyle (Wohnung, Auto etc)
- Kohle
- Vernunft

Nachteil:
- "nur Spielpartner"
- Kinderwunsch allenfalls nicht möglich oder eben genau der Druck der Dame auf Kinder, wenn die biologische Uhr hörbar tickt
- Gesellschaftlich vielleicht schwierig

etc.

paule1999
Fragesteller

danke hat sehr geholfen :) aber KOHLE :D ??? Da musst ich gerade übel feiern

Reiten lernt man am besten auf alten Stuten...

paule1999
Fragesteller

(-_-)