Frage von paule1999, 190

Was sind Vorteile/Nachteile einer Beziehung zu einer älteren Frau?

Was sind Vorteile/Nachteile in einer Beziehung bei der die Frau älter als der Mann ist??? Danke liebe Gutefrage Community :)

Antwort
von Maboh84, 124

kommt ja stark darauf an, wieviel älter. Zudem ist das Alter der beiden Partner ebenfalls entscheidend. Der Unterschied zwischen einem 50jährigen und einer 60 jährigen ist wohl kleiner, als der eines 20 jährigen und einer 30 jährigen...

Vorteile?

- Erfahrung (aus alten Pfannen lernt man kochen)
- Lifestyle (Wohnung, Auto etc)
- Kohle
- Vernunft

Nachteil:
- "nur Spielpartner"
- Kinderwunsch allenfalls nicht möglich oder eben genau der Druck der Dame auf Kinder, wenn die biologische Uhr hörbar tickt
- Gesellschaftlich vielleicht schwierig

etc.

Kommentar von paule1999 ,

danke hat sehr geholfen :) aber KOHLE :D ??? Da musst ich gerade übel feiern

Antwort
von losalinos, 130

Vor- oder Nachteile kann man nicht direkt sagen. Ich persönlich finde, je nachdem wie alt man ist, spielt das Alter beiderseits keine Rolle mehr. (m15 und w23 ist etwas krass, aber m32 und w38 spielt es doch keine rolle mehr) Der Unterschied ist doch nicht so wichtig. Wenn man sich liebt, kann man nicht sagen, das sind jetzt die Vorteile bzw. Nachteile.

Antwort
von MitchieMini, 73

Hier muss ich aus meiner eigenen Erfahrung reden xD Vor langer langer Zeit hatte ich einen Freund, der jünger war. Ich war damals 15 und er 14 (zwar nur 1 Jahr unterschied, aber ich habe es sehr gemerkt). Bei diesem Alter sind die Buben noch nicht so reif wie die Mädchen ;) Wenn mein Ex und ich raus gingen, dann fühlte ich mich eher wie eine Babysitterin... Das ist sicher ein Nachteil...

Wenn der Mann jetzt 35 und die Frau 40 ist, dann ist das eigentlich egal :) Man hat in diesem Alter eh schon sehr viel gelernt etc.

Ich finde wenn der Mann erst 16 und die Frau 20 ist, dann kann der Mann sehr viel von der Frau lernen, denn die Frau hat ja deutlich mehr Erfahrungen gesammelt. Aber für die Frau wird es ein bisschen mühsam. Wie schon oben gesagt, vielleicht fühlt sich die Frau eher wie eine Babysitterin. Sie könnten auch verschiedene Meinungen haben (kann zwar jedes Paar haben..), aber die Meinungen könnten sehr anders sein, weil die Frau ja mehr Erfahrung hatte und die meisten Männer in diesem Alter noch ein bisschen unreif ist.

Meiner Meinung nach kommt es drauf an wie alt der Mann und die Frau ist.

Kommentar von paule1999 ,

WOW danke erstmal  für die Antwort :)Ich hab das ganze noch gar nicht aus Sicht der Frau betrachtet ;)

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 52

Auch nicht anders als die mit einem älteren Mann. Und von wie viel Jahren Unterschied sprichst du? Von 5/10/15/20 Jahren oder mehr? 

Komischerweise ist es immer noch verpönter wenn die Frau älter ist. Das wird dann immer so angesehen das die Frau in ihrem Alter keinen mehr abbekommt und jetzt den Jungbrunnen sucht. Wenn der Mann älter ist wird es verharmlost. Ach sie sucht Geborgenheit, ist endlich angekommen. Das ist der Mann für den Rest ihres Lebens. 

Wie gesagt man müsste wissen von wie viel Jahren wir sprechen.

Kommentar von paule1999 ,

das war eigentlich eine rein theoretische Frage... Ich meine das ganze Prinzip ältere Frau/junger Mann . Wie viel Jahre unterschied sollte erst mal nebensächlich sein  

Antwort
von BLABLAlolo, 61

kommt drauf an wie alt ist die Frau und wie alt ist der Mann? Wenn es nur ein paar Jahre unterschied ist eigentlich nicht schlimm.

Antwort
von Schlauerfuchs, 40

Vorteile ,sie ist reifer und handelt überlegter.

Sie hat mehr Lebenserfahrung und Wissen.


Nachteile nicht alle finden es gut im Freundeskreis, Eltern etc.

Ggf hat sie in seinen Leben schlechte Erfahrungen gemacht und ist deshalb in manchen Ängstlich und total anders.

Gleiches gilt auch wenn eine Frau einem älteren Freund hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community