Meint ihr Männer haben mehr Vorteile oder Frauen in unserer Gesellschaft oder beide geschlechter gleich viele vor und Nachteile?

5 Antworten

Also Weltweit gesehen gibt es noch diverse Länder in denen Frauen ganz klar und objektiv sowohl Gesellschaftlich als auch juristische benachteiligt und diskriminiert werden.

Im weltweiten durchschnitt muss man also ganz klar sagen das man weit mehr Vorteile hat wenn man ein Man ist.

Ganz grundsätzlich ist mir kein einziges Land bekannt bei dem man sagen kann das Frauen kategorisch Bevorteilt wird, bestenfalls gibt es einige Länder in denen echte Gleichberechtigung herrscht sowohl gesellschaftlich als auch im rechtlichen Sinne.

Ich denke in der heutigen Gesellschaft in Deutschland ist es wichtiger, ob man aus einem bildungsbürgerlichen und wohlhabenden Elternhaus stammt.

Die Grenze der Chancen verläuft zwischen bildungsfern und gebildet und zwischen arm und reich.

Danach erst kommt eventuell das Geschlecht.

In anderen Ländern und Kulturen ist das Geschlecht allerdings noch immer ein wichtiger Faktor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Grundsätzlich sind Männer immer noch bevorteilt.

In Deutschland haben die Frauen durch die Gesetze und Gerichtsentscheidungen zum Thema Gleichberechtigung inzwischen deutliche Vorteile.

Bei einer wirklichen Gleichberechtigung wären dazu keine Gesetze, Verordnungen, Frauenquoten usw. erforderlich. Wirkliche Gleichberechtigung ist nur dann gegeben wenn z.B Arbeitsstellen aufgrund der Qualifikation und Leistung vergeben und bezahlt werden.

Gleich viel. Aber man sieht es oft aus seiner eigenen Sicht anders. Aber das trügt nur.

Notyourcousin
Fragesteller

Sehe ich auch so