welches geschlecht ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

frauen 61%
männer 39%

9 Antworten

frauen

Ich interpretiert deine Frage mal so, welches geschlecht ein besseres Leben führt.

Der Mann hat seine Vorteile, alleine weil es Faktoren gibt, um die er sich nicht sorgen muss, meist körperliche(alleine die Menstruation, oder die gefahr einer ungewollten Schwangerschaft, oder im aller schlimmsten fall sogar einer vergewaltigung.

Das Thema mit der Vergewaltigung ist nochmal so eine Sache für sich, da das Risiko für beide Seiten besteht, dennoch für den Mann viel unwahrscheinlicher ist, auch wenn Studien da ein nicht wirklich helfen können, da ein Mann wahrscheinlicher, in diesem Falle, nicht zur Polizei ginge, da "so etwas einem mann nie passiere", oder er als "macher" abgestempelt würde.

dazu komme andere Psychische probleme wie "ein mann weint nicht", auch wenn das mitlerweile, zum glück, etwas veraltet ist. Dennoch werden diese aber meist unterschätzt und kleingeredet/ignoriert. Das heißt nicht, daß eine frau nicht mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat. (Wir gehen hier von einem Fall aus, in dem die jeweilige Person und einem der vorhin aufgelisteten Problemen leidet).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Mann führt im Durchschnitt wahrscheinlich ein besseres Leben und ist summa summarum das "bessere" geschlecht. Ist aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung und variiert von Person zu Person.

Ps: gehen wir nicht vom Durchschnitt aus, glaube ich dass, wenn bei einer Person alles ideal läuft, quasi das perfekte Leben, dass das Leben einer Frau, unter diesen Umständen, besser ist.

wenn die frage aber darum ginge, welches Geschlecht an sich "besser" ist, wäre die Antwort simple, nicht das geschlecht macht das Geschlecht besser, klingt verwirrend, sonder die person. Wenn eine Person lernt und eventuell Sport macht und Empathie besitzt, dann ist diese nunmal "besser" unabhängig vom Geschlecht. (Das war nur ein Beispiel, auch wenn der Punkt mit der Empathie zu 100% stimmt). Der letzte Absatz wahr irgendwie nichts Aussagend, hoffe dennoch, daß du meinen Punkt verstanden hast.

Besser oder schlechter gibt es hier nicht, wenn etwas von einem Mann gemacht werden kann, kanns auch von einer Frau gemacht werden. Ob jemand in etwas gut ist oder nicht, äußert ist individuell verschieden. Gibt Frauen die sehr gut in Naturwissenschaften und Mathe sind, und gibt Männer die sehr gut kochen können. Das Geschlecht entscheidet da nicht drüber, schon gar nicht auf einem individuellen Level.

frauen

Habe nur irgendwas angeklickt, weil ich anders keine Antwort schreiben kann.

Du mußt das etwas "alters-spezifisch" sehen. - Heutzutage sind beide Geschlechter unter 40 Jahren sehr angenehm, höflich und problemlos.

Männer über 40 kannst du oft vergessen. Sie sind häufig ungehalten, intolerant und antworten unangebracht rotzig (zum Beispiel hier im Forum ...). - Außer bei ihren Frauen zu Hause. da sind sie ganz brav ...

Frauen zwischen 40 und 70 sind oft unauthentisch und unehrlich.

Über 70 wandelt sich das und sie werden authentisch, ehrlich und zuverlässig.

( Hinweis : Diese Antwort basiert auf Lebenserfahrung die sich aus kontinuierlicher Gesellschafts-Beobachtung speist. - Ich werde auf die zu erwarten verständnislosen Reaktionen der erwähnten Altersgruppen oder deren Anhänger nicht antworten.

Das ergibt nur ein fruchtloses Hin- und Her, dass ich mir und euch erspare ... ).

Woher ich das weiß:Recherche
männer

Naja alle relevanten Erfindungen die so gemacht wurden stammen von Männern. Alle großartigen physikalischen Entdeckungen stammen von Männern.

Die einzige Frau die wissenschaftlich etwas beigetragen hat ist an den Folgen der verstrahlung gestorben als sie Radioaktivität entdeckte.

Ich will jetzt nicht sagen das Männer besser sind.... Es sieht vermutlich so aus. Letzten Endes wurden diese großartigen Männer ja auch von Frauen geboren also leisten sie auch ihren Beitrag

franziska987698  25.12.2021, 20:26

Willst du jetzt damit sagen, dass Männer schlauer sind als Frauen?

DracoMailFire  25.12.2021, 20:27
@franziska987698

Ich habe nur Fakten aufgezählt. Was du daraus Schlussfolgerst ist deine Sache und ich distanziere mich ausdrücklich davor sowas je gesagt zu haben

FelixSH  25.12.2021, 20:35
@DracoMailFire

Wie in meinem Kommentar erklärt ist das was du schreibst kein Fakt. Frauen haben sehr wohl mehr als nur eine wichtige Sache erfunden. Vielleicht solltest du erstmal überprüfen, ob deine Informationen stimmen, bevor du groß von Fakten redest.

DracoMailFire  25.12.2021, 21:38
@FelixSH

Dann nenne mir Mal welche.... Die Klimaanlage ein Mann, die Relativitätstheorie ein Mann, das Automobil ein Mann, düsen Antrieb ein Mann, Dampfdruckmaschine ein Mann, Newton, Darwin, Archimedes, Mathematik, Physik, Wissenschaft alles voll mit Männer.

Über 700 Männer sind Nobelpreisträger, Frauen sind mit 56 vertreten. Das ist doch sehr deutlich

FelixSH  26.12.2021, 00:38
@DracoMailFire

Die Links dazu stehen im anderen Kommentar, den ich direkt zur Antwort geschrieben hab. Oder man schaiut einfach mittels Google, ist enorm leicht zu finden.

Cassandre246  25.12.2021, 20:27

Chauvinist

Cassandre246  25.12.2021, 20:54
@Highner64

Wer denken kann weiss warum es bis jetzt so war. Aber eben denken ist Glücksache.

Highner64  25.12.2021, 21:10
@Cassandre246

😆…hab s nicht ganz so ernst gemeint. Wenn Du aber diesen Spruch mit dem Glück bringst, dann ist das wohl Selbstqualifikation. Denken ist nie und nimmer Glückssache.

Valikli  25.12.2021, 20:30

Die erste Computersoftware wurde von einer Frau erfunden ;)

FelixSH  25.12.2021, 20:34

Der einzige Grund, warum Männer so viele Sachen erfunden haben ist, dass Frauen nicht erlaubt war selbständig zu forschen. Bei solchen Voraussetzungen ist das Ergebnis doch eh klar.

Mit Google lassen sich auch einige Erfindungen von Frauen finden:

https://www.companisto.com/de/blog/allgemeines/10-erfindungen-von-frauen-ohne-die-unsere-welt-nicht-denkbar-waere-318

Hedy Lamarr lässt sich da gut hervorheben, die die Grundlage für drahtlose Datenübertragung gelegt hat. Ist auch nur einmal googlen, da gibts wohl noch wesentlich mehr. Hier zum Beispiel (ohne die Listen abzugleichen):

https://www.twitrer.com/top-10-erfindungen-von-frauen-die-die-welt-veranderten/

Wo mir die medizinische Spritze ins Auge sticht, die ja heute nicht wegzudenken ist.

DracoMailFire  25.12.2021, 21:39
@FelixSH
Der einzige Grund, warum Männer so viele Sachen erfunden haben ist, dass Frauen nicht erlaubt war selbständig zu forschen.

Stimmt nicht, im Mittelalter war die Religion Wissenschaftler über auch sehr skeptisch trotzdem konnten sich Männer durchsetzen trotz Verbot und Verfolgung.

Portalguy  14.12.2023, 09:25

(Bin kein Fachmann und möchte, um Gottes willen, mich nicht als moralapostel aufspielen. Dennoch finde ich das Argument schwach und bedenklich.)

Ich wollte eigentlich garnichts schreiben und ich weiß nicht, wie du heutzutage über deine Aussage denkst, aber das alles fand auch statt, in einer Zeit, in der die Frau auch garnicht die Freiheit hatte und vom Mann meist unterdrückt wurde und die Erziehung und Bildung sehr einseitig war.

Es gibt ja auch die geschichte, dass das Auto zu erst von einer frau gefahren wurde, weil der Mann zu ängstlich war. Ob das wahr ist, kann ich nicht sagen, und unterstützen tut es meine Aussage auch nicht.

männer

Diese Frage ist unbeantwortbar, finde ich.

Ich sage nur Männer weil ich Transmann bin und körperlich ganzer Mann sein will und auf Männer (nur, nur, nur Männer) stehe.

Aber gaaanz ernsthaft: Darauf gibts keine Antwort. Besser oder schlechter: Das kann man gar nicht definieren.

Da müsste man/frau/mensch/* schon nur mit den Begriffen anfangen, was Mann und was Frau ist. Darauf würde ich beantworten: Alle die sich so fühlen. Punkt.