Eher nicht. Narzissmus ist eine "Modediagnose". Es liegt seit einiger Zeit im Trend, dass man Männer als "Narzissten" bezeichnet, nur weil man mit ihnen nicht klarkommt (kein Vorwurf !) .

Der Psychologe Lucien Dunkelberg sagt zu dem Thema "Die meisten Narzissten sind keine" ...

...zur Antwort

Werde Lehrerin. Das ist ein schöner Beruf mit Zukunft, der dich absichert. Mit dem anderen kann man auch leicht abstürzen ...

Grundschullehramt finde ich am schönsten

...zur Antwort
SPD, weil...

Drei Entlastungspakete im Gesamtvolumen von

1 0 0 Milliarden Euro für die Bürger !!!

So eine fürsorgliche Regierung hat es noch niemals gegeben ...

Alle Autofahrer sollten SPD wählen - Tankrabatt ...

Alle Rentner sollten SPD wählen - Erhöhungen

Alle, die die satte Energiepauschale bekommen haben, sollten SPD wählen ...

Alle die Lohn / Gehalt beziehen, sollten SPD wählen -satte Mindestlohnerhöhung ...

Alle Nutzer von ÖPNV sollten SPD wählen - 9 € - Ticket / 49 € Ticket ...

Alle Bezieher von Bürgergeld sollten SPD wählen - haben Sie der SPD zu verdanken - die CDU will es wieder abschaffen

Alle, deren Existenz aktuell bedroht ist, sollten SPD wählen, siehe vorhergehender Punkt

Alle, deren Phantasie ausreicht, sich vorstellen zu können, dass sie Arbeitslos werden könnten, sollten SPD wählen - Bürgergeld

Alle, die froh sind, dass uns nicht die Bomben um die Ohren fliegen, sollten SPD wählen - keine Russland provozierenden Waffenlieferungen an die Ukraine - "Taurus", die CDU will "alles liefern, was geht" (Friedrich Merz).

Alle obigen Punkte haben die Menschen in Deutschland der SPD zu verdanken, sie hat sie durchgebracht ...

Also fast alle sollten SPD wählen ...

Warum ich mich dauernd auf die CDU beziehe ? Ohne SPD kommt die CDU an die Regierung ...

(Auf billige Polemik werde ich nicht antworten- Danke).

Hinweis: An den Preiserhöhungen (die übrigens wieder zurückgehen), sind der Kriegsherr Putin und verantwortungslose Konzerne schuld und nicht die Ampel ... Unsere Regierung bestimmt die Preise nicht- wir leben nicht im Sozialismus ...

...zur Antwort
Was soll ich tun bin ich schuld?

Hey, ich weiß es ist vielleicht eine Frage die nicht umbedingt auf gute Frage landen sollte aber ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich habe zwei Freundinnen nennen wir sie Lea und Ella. Ella kenne ich schon seid den Kindergarten ab der Grundschule haben wir und außernander gelebt aber auf der weiterführenden Schule wieder zusammen gelebt einigermaßen durch Lea.

Lea kenne ich auch von meinem Hobby.

Wir hatten dann irgendwann die idee Ella mit zum Hobby zu nehmen, sie ist dabei geblieben.

Lea und ich haben vorher beim Training immer zusammen gearbeitet aber als Ella zum Training kam haben die beiden immer zusammen gearbeitet.

Am Anfang ist dass ja auch klar sie ist neu und kennt wenige aber es sind schon 3 Monate vergangen. Ich weiß sie sind beste Freunde aber ich habe beim Training sonnst niemanden. Ich habe es Lea auch schon erzählt wie es mir damit geht aber sie meinte nur „was soll dass den jetzt heißen?!“ ich fühle mich immer noch unwohl aber ja dass ist nur eine Sache.

Als wir in der Schule Freizeit hatten haben wir beschlossen etwas zu spielen (dort war auch noch eine andere Freundin dabei) wir spielten also bis Ella und Lea angefangen haben einen Gegenstand den wir zum spielen gebraucht haben immer an die Person die dran war zu werfen. Wenn man nicht gefangen hat hätte es ziemlich böse enden können. Ich sagte es ihnen aber sie machten weiter bis ich sagte dass sie es bitte nicht bei mir machen sollen aber sie machten weiter und sagten „Och (mein Name) sei doch nicht so öde“ also habe ich es sein gelassen etwas dagegen zu mache. Doch irgendwann war’s mir genug ich habe es nochmal gesagt sie ignoriert es. Ich habe mit der anderen Freundin gesprochen sie sah es genau so wie ich. Ich sagte es nochmal aber sie hörten nicht. Ich und die andere Freundin gingen weg (ich habe geweint).

Wir hatten danach Streit und er  endete  mit „okay wir werden mit dir nichts mehr etwas machen was du nicht willst“ .

Doch ein paar Wochen später haben sie von mir etwas weggenommen am Anfang fand ich es lustig doch dann sagte ich sie sollen es mir bitte wiedergeben doch sie hörten nicht auf bis ich wütend wurde und mir es selber wiederholte. Sie sagten „es war doch nur ein Spaß“ ich sagte „ Ja aber wenn einer sagt für mich ist es kein Spaß mehr dann sollen die anderen dass Respektieren und aufhören“ sie sagten nochmals dass sie es nicht wieder tun.

Aber wieder taten sie’s dieses Mal sagte ich dass es mir reicht da sie es immer und immer wieder sagen aber nicht einhielten.

Ich wurde wieder als „öde“ bezeichnet und sie sagten dass meine Welt „streng“ sei. Ich schlug vor dass ich ihnen nochmal eine Chance gebe es nicht mehr zu machen aber mir war bewusst dass sie’s wieder tun.

 Aber nun zur anderen Sache wir streiten uns gefühlt jeden Tag und bei einem Streit (der meistens nicht von mir ausging) verlangten sie dass ich angekommen und mich entschuldige und so etwas. Aber wenn ich nichts getan habe wofür soll ich mich dann entschuldigen?

Ich habe Lea ausversehen mal erzählt dass es mir gerade mental nicht gut geht und ich jemanden brauche der mich unterstützt aber sie hat es einfach nur ignoriert. Außerdem sagen sie oft etwas zu mir wie „spass Bremse“, „muss bei dir denn immer alles perfekt sein?!“ „Egoistisch“ oder einfach irgendwas blödes.

Meine Frage ist was ich tun soll und ob ich daran schuld bin. Danke wenn ihr das alles durch gelesen habt

Und vielleicht sogar eine Meinung abgeben habt danke schon mal!

...zur Frage

Natürlich bist du nicht schuld !

Man ist nie schuld, wenn andere charakterliche Mängel haben (in dem Fall Ella und Lea).

Suche dir Bitte andere Freundinnen, die wirklich in Ordnung sind. Deswegen mußt du dich ja nicht mit den beiden verkrachen. Das wäre unnötiger Stress.

Viel Glück für dich :)

...zur Antwort
Sollte ich in dieser Beziehung bleiben?

Hallo zusammen,

ich bin nun mit meinem Freund ein halbes Jahr zusammen kennen tun wir uns natürlich schon länger.

Ich habe nicht wirklich Freunde bzw Personen mit denen ich darüber reden könnte und mir auch mal von außen stehenden eine Meinung einholen kann.Deshalb frage ich hier.

Ich erzähle einfach mal und hoffe das manche sich Zeit nehmen können mir vllt zu helfen, denn ich bin mir nicht sicher was ich machen soll:

Ich bin mit ihm zusammen gekommen (er hat mich gefragt) nachdem ich ihm eine zweite Chance gegeben habe (als wir noch nicht zusammen waren aber uns so verhalten haben als wären wir in einer Beziehung, habe ich herausgefunden das er nebenbei mit anderen Frauen geschrieben hatte (auch nicht ganz jugendfreie Sachen)). Da wir noch nicht zusammen waren und er versprochen hat sich zu ändern (was er meiner Meinung nach auch wirklich getan hat) bin ich mit ihm zusammen gekommen und habe ihm verziehen. Wie man’s kennt war am Anfang der Beziehung alles perfekt und süß und 24/7 Aufmerksamkeit.. Was mittlerweile bisschen nachgelassen hat (was ich denke aber nach einer Zeit auch ``normal ist``). Ab und zu haben wir kleine Diskussionen aber nichts tägliches also relativ selten. Wir sehen uns jedes Wochenende da wir nicht aus derselben Stadt kommen und unter der Woche den ganzen Tag arbeiten müssen. Letztes Wochenende war ich bei ihm und habe auf seinem Handy gesehen das auf seinem Instagram sein Feed (angezeigten Bilder) so viele halbnackte Frauen sind (nichts geliked oder so aber wer weiß ob er sich das anguckt, es kommt so rüber da einem ja eigentlich immer nur das angezeigt wird was man sich auch anguckt (Algorithmus). Dazu kommt noch das er auf TikTok ein Video von einer Frau geliked hat dafür hat er sich aber eine Ausrede gesucht. Zudem konnte ich seinen Suchverlauf auf TikTok sehen wo stand Jasmin Hose Grau …?

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich war sehr sauer auf ihn habe ihm das gezeigt und er hat es erst gar nicht verstanden. Ich habe angefangen zu weinen, er meinte nur er hat keine Lust wegen sowas auf Stress und hat mich ignoriert bzw. nicht mit mir geredet oder so als ich geweint habe.

Dann bin ich nachhause gefahren und habe ihn ignoriert am nächsten Tag auch. Einfach damit er versteht das das für mich nicht in Ordnung ist. Warum liked man wenn man in einer Beziehung ist Bilder oder Videos von anderen Frauen oder schaut sie sich gewollt an?

Man muss ja nicht mit Scheuklappen rumlaufen und das man Menschen anguckt ist mir auch klar aber 1. Warum liken oder sich mutwillig Bilder von anderen Frauen anschauen 2. Wenn man eine Person liebt guckt man sich das doch nicht an und liked das auch noch?

 

 

(Bitte regt euch jetzt nicht auf das ich an seinem Handy war das macht er auch manchmal bei meinem Handy also das ist okay für uns beide)

 

Danke im Voraus : )

...zur Frage

Aber das ist doch nur "Theorie", das sind nur irgendwelche Bilder. Das ist wirklich harmlos und normal, echt.

Sei doch froh, dass er in "der Realität" treu ist und lasse doch wegen so einem Mist nicht die Beziehung kaputtgehen, das wäre sehr falsch.

Ignoriere das in Zukunft und fertig.

...zur Antwort

Es geht lange schrittweise. Mit 30 kann es einen Schub geben, muß aber nicht.

Du solltest sehr glücklich darüber sein. Wahrscheinlich siehst du mit Ende 40 aus wie 33

Das ist super !!! Solange du jetzt nicht wie zwölf aussiehst ist das nicht schlimm.

...zur Antwort

Das ist schon gut ! Aber manchmal wird es auch übertrieben, zum Beispiel, dass eine Soße nicht mehr "Zigeunersoße" heißen darf ...

Oder wenn du jemandem "Dreadlocks" verbieten willst, mit dem Argument, daß wäre "kulturelle Aneignung".

Wenn du "Wokeness" übertreibst, erntest du bei sehr vielen nur Kopfschütteln und schadest dem Thema, weil die Akzeptsnz dafür sinkt.

Aber generell ist es sehr gut, woke zu sein !

...zur Antwort

Sag das mit dem Notfall. Wenn rückgefragt wird, sage "das ist wirklich sehr privat".

...zur Antwort

Es bei ihm versuchen (aber geschickt, nicht albern aufdringlich).

...zur Antwort

Sie ist wohl schüchtern und bekommt diesen "Selbstbewußtseins - Schub" nur manchmal aus riesiger Eifersucht heraus.

...zur Antwort

Vielleicht hat sie gerade keine Zeit. Warte ein paar Tage. Schreibe dann nochmal kurz. Und wenn dann nix kommt, abhaken

...zur Antwort
Mach doch einfach mit.

Sie ist halt anspruchsvoll, sensibel und sehr offen. Da du davon ausgehen kannst, dass sie auch diese Anforderungen erfüllt, würde ich auf jeden Fall mit ihr befreundet sein wollen. - Könnte ein wertvoller Mensch sein, der nicht enttäuscht...

...zur Antwort

Sie guckt für ihre Schwester.

...zur Antwort

Lasse sie doch einfach in einem anderen Raum, wenn du betest und mach die Tür zu (nicht - Muslime ).

...zur Antwort