Umfrage : in welcher dieser Städte hättet ihr gerne eine Eigentumswohnung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

München 37%
Berlin 13%
Freiburg 13%
Hamburg 13%
Stadt in Ostfriesland ( Enden, Leer, Aurich ) 10%
Köln 7%
Aachen 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hamburg

Wenn dann hier. Würde Heidelberg aber vorziehen

Torrnado
Fragesteller

♥♥♥♥♥

Freiburg

Freiburg im Breisgau, Schwarzwald, Baden Württemberg. Die Stadt im Gegensatz zu allen anderen hier aufgelisteten, mit dem schönsten Klima und geografischer Lagen (Dreiländereck).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Wohnung, Alltag)
Hamburg

Hamburg würde mir gefallen. Durch Hamburg komme ich immer wenn ich zu meiner Lieblings-Insel Föhr fahre. Von Hamburg aus ist es nicht mehr so weit. Und ich sehe gerne Serien die in Hamburg spielen, Notruf Hafenkante oder Großstadtrevier. Hamburg als Stadt finde ich schon klasse. Hat einen gewissen eigenen Spirit unter den Großstädten.

München

Kommt aber viel mehr auf den Stadtteil als auf die Stadt selbst drauf an. Eine Eigentumswohnung in München-Hasenbergl ist viel WENIGER wert wie eine in Hamburg an der Alster!

München

Hätte ich sogar finanzieren lassen können, damals, als ich in München gewohnt habe und bei der Metro in München gearbeitet habe für etwas über 500€/Monat damals! Hätte ich das nur mal gemacht 🙆😬🙈🙈🙈🙈🙈! Aber vorbei ist vorbei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung