Umfrage : wie oft fahrt ihr mit einem Taxi?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nie ( in Deutschland ) 45%
alle 2 Jahre o. seltener 18%
maximal 1 x im Jahr 12%
1 x im Monat 9%
etwa 2 x im Jahr 6%
nur im Urlaub 6%
alle paar Monate 3%

17 Antworten

alle 2 Jahre o. seltener

eigentlich nur wenn es nicht anders geht bzw. das eigene Auto nicht zur Verfügung steht und es auch sonst keine andere Möglichkeit gibt (wie z.B. öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad etc.) und das ist extrem selten.

maximal 1 x im Jahr

Und dann auch nur, wenn man sich körperlich aufgrund einer Verletzung oder Krankheit nicht so gut bewegen kann.

In Indonesien kostet übrigens eine lange Taxifahrt bis in die Innenstadt umgerechnet nur 80 Cent.

alle 2 Jahre o. seltener

Als ich bei der Bundeswehr war, bin ich öfter Taxi gefahren. Wenn ich nachts mit dem Zug am Bahnhof ankam, gab es keine andere Möglichkeit, zu meinem Standort zu gelangen. In den Jahren danach bin ich nur zweimal Taxi gefahren.

maximal 1 x im Jahr

Das war fast immer eine Fahrt mit dem Taxi zum nächsten größeren Bahnhof. Von dort dann zum Flughafen. Die Fahrten waren immer so früh, dass vom Dorfbahnhof kein Zug ging und eine Fahrt in die nächste größere Stadt nötig war. Da wollte ich mein Auto nicht 2 Wochen lang stehen lassen.

maximal 1 x im Jahr

Wenn Verdi streiken lässt.