Warum entscheiden sich Menschen dafür, ihre Geräte über Media Markt zu finanzieren?

4 Antworten

IdR deshalb, weil sie sich ein Gerät nicht aus erspartem leisten können.

Die 0% Finanzierung. Die meisten Verbraucher wissen gar nicht, was sie sich da ans Bein binden. Oft über Consors Finanz realisiert, und mit einer "praktischen" Zahlungskarte versehen, kapieren viele nicht, dass sie damit einen Rahmenkredit abgeschlossen haben, der in der Schufa steht, auch wenn das Gerät schon lange abgezahlt ist.

Diesen Rahmenkredit muß man kündigen, damit man ihn wieder vom Bein bekommt.

Nicht jeder kann das Geld aufeinmal auf den Tisch legen.

Ich habe das Glück dass ich mir Ersparnisse bilden kann, ich musste letztes Jahr im November einen neuen Geschirrspüler holen und jetzt im März ne neue Waschmaschine.

Aber joa, ist schon sportlich, wenn man vielleicht nur 50€/Monat sparen kann, da macht es Sinn sich sowas auf Raten zu holen.

Und an die Leute, die dafür kein Verständnis haben: Think before you write, ihr seid nicht die Mitte des Universums, genauso wenig wie ich.

Keine Ahnung. Weil sie es können? Weil ihnen danach ist? Weil Mediamarkt ihnen ein Angebot macht, das sie nicht ablehnen können?

Weil sie nicht warten können, bis sie selbst das Geld zusammen haben.