Kann retoure abgelehnt werden wenn Produkt geöffnet und getestet?

3 Antworten

Du hast wenn du online bestellst ein Widderufsrecht von 14 Tagen. Dort kannst du grundsätzlich ohne Angaben von Gründen deine Bestellung widderufen.

Es gibt aber Ausnahmen, die hat Mediamarkt in deren AGBs unter Widderufsbelehrung geschrieben.

ja können sie. liegt im Ermessen des Händlers, wie er mit geöffneter und benutzer Ware umgeht

Davon mal ab steht das auch sicherlich den Rückgabe-Statuten des Händlers

Jeder Händler ist frei darin, zu entscheiden, wie er mit Retouren umgeht.

Ich habe mal in einem Walmart in den USA für meinen Urlaub eine Digitalkamera gekauft, und sie nach den 3 Wochen wieder zurückgegeben. Ich bekam den Preis zurück, und die Kamera flog in den Schreddercontainer.