Kann ich im Media Markt geöffnete PS4 Spiele zurückgeben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast du es schon versucht? Hattest du erfolg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonicdragolgo
19.03.2016, 19:36

Jepp, habe es versucht und bewerte dies als hilfreichste Antwort damit sie oben erscheint und weil keiner richtig geraten hat...

Laut MM-Mitarbeiter wäre eine Rückgabe bei jeglichem PS4-Spiele-Publisher kein Problem AUSSER Sony. Und da es sich eben um die Exklusivtitel Beyond: Two Souls, Heavy Rain und The Last of Us handelte, trifft genau das zu. Sony verweigert wohl die Rücknahme/Repackaging jeglicher Spiele. Hätte ich bspw. Fallout 4 von Bethesda gekauft, hätte ich das auch geöffnet zurückgeben können.

1

Wenn die Folie um die spiele herum entfernt ist, dann nehmen Media Markt und andere Verkäufer/Händler das nie zurück... den so kauft das keiner mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonicdragolgo
17.03.2016, 21:49

Das Rückgaberecht wird mittlerweile teilweise pervers ausgeübt. Beispielsweise darf man sich (iirc) bei Mr. Spex 4 Brillen zur Auswahl bestellen, davon nur eine behalten und den Rest zurück schicken. Deswegen hat sich auch die Industrie des "Repackaging" gebildet, also kann es auch sein, dass man Sachen in OVP kauft, die dennoch schon mal genutzt wurden.

0
Kommentar von super2016
17.03.2016, 21:56

bei mr. Spex ist das aber auch wieder was anderes, das ist ja eigentlich wie beim Optiker...den Brillen sind ja eigentlich nicht wirklich verpackt... Vielleicht erwischt du eine/n Nette/n Verkäufer/in der die Ware zurück nimmt, ehrlich gesagt glaub ich das aber nicht.

1

Ich meine, ich habe das vor ein paar Jahren mal gemacht und konnte mir dann für den Preis was neues aussuchen. Bin mir aber nicht mehr 100 prozentig sicher, ob ich es geöffnet habe. Ich würde es einfach mit einer guten Begründung/Ausrede versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonicdragolgo
17.03.2016, 21:40

Die ehrliche Begründung ist meiner Meinung nach ja ganz gut... habe heute über 500€ dort gelassen und wenn ich mir morgen 80 davon zurück holen möchte drücken sie vielleicht ein Auge zu. Werde jedenfalls vom Ergebnis berichten. Besten Dank für die Antwort!

1

Nein, meistens nicht. Vielleicht machen die Kulanz und du kannst die Spiele zurückgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ps4 laut dann komm zu mir gta5 ps3 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott was erwartest du, die Spiele müssen nunmal installiert werden! Kein Wunder dass da das Laufwerk aktiv ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonicdragolgo
17.03.2016, 22:13

Ich erwarte a) dass das Laufwerk während der Installation leise ist und/oder b) dass es eine Möglichkeit gibt, das Spiel einmalig komplett installieren zu dürfen ohne, dass die BluRay danach noch erforderlich ist.

0
Kommentar von Lastrono
18.03.2016, 08:44

xD

0

Im Normalfall wird es doch installiert und nur zur Prüfung die disc aufgerufen und dann nicht benutzt . Also ist es doch egal ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?