Was soll ich tun bin ich schuld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es sieht für mich ein wenig wie eine “3er-Freundschaft” aus, und in solchen Freundschaften wird immer eine Person ausgeschlossen. In dem Fall bist es du, und ich kann dir nur raten dir neue Freunde zu suchen.

Ich verstehe dich ganz genau, weil ich das selbe Problem zu oft hatte und meine Freunde auch nicht verlassen wollte weil ich sonst keinen hatte. Mittlerweile ist das schon 2-3 Jahre her und ich habe mir seitdem vorgenommen nie mehr in so einer Freundschaft zu sein. Ich bin jetzt Teil einer Freundesgruppe von 8 Personen und ich sage dir ganz ehrlich es fühlt sich einfach so viel besser an zu wissen dass man nun Freunde hat die einen nicht ausschließen und für einen da sind. Ich weiß, dass du Angst hast dich von denen zu distanzieren und ich kann es auch vollkommen verstehen, aber das einzige was ich dir raten kann, und auch die einzige Lösung dafür ist, ist lass die Freundschaft sein. Es gibt genug Leute in deinem Alter die viel bessere Freunde für dich wären und bei denen du nicht ausgeschlossen werden würdest.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 12:04

Danke❤️

Servus.Ich würde mich von diesen (Freunden) ganz schnell distanzieren.Ich weiß es schmerzt sehr eine Person mit der du seit mehrerem Jahren befreundet bist,zu sehen wie sie dich (dem Text nach) nur als Spaßobjekt für jmd.andere ausnutzt.Die gleiche Situation hatte ich auch mal.Geh einfach zu dennen und drück dennen ne klare Ansage und wenn sie es abschweifen dann rede einfach nicht mehr mit ihnen.Das klingt hart aber es ist das beste so.Dem Text nach haben deine Freunde kein Intresse deine Freunde zu sein.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 10:14

Dankeschön für diese Antwort ich habe schon darüber nachgedacht sie haben mir aber gesagt(eventuell war’s auch eine Lüge) dass ihnen diese „Freundschaft“ wichtig ist

Wenn es so weiter geht deinen Rat befolgen danke.

Natürlich bist du nicht schuld !

Man ist nie schuld, wenn andere charakterliche Mängel haben (in dem Fall Ella und Lea).

Suche dir Bitte andere Freundinnen, die wirklich in Ordnung sind. Deswegen mußt du dich ja nicht mit den beiden verkrachen. Das wäre unnötiger Stress.

Viel Glück für dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 18:34

Danke❤️

Nein schuld bist du nicht dran . Da mehrfaches auffordern es zu lassen nichts gebracht hat und sie es trotzdem tuen eürde ich die einfach mal in Ruhe lassen . Denn solche ,, Freunde ,, braucht man nicht

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 10:14

Danke!

Ihr habt euch mit der Zeit einfach in verschiedene Richtungen entwickelt und nun versucht ihr krampfhaft die Freundschaft aufrecht zu erhalten, obwohl ihr euch eigentlich nichts mehr zu sagen habt.

Schuld hat keiner, sowas passiert einfach. Die wenigsten behalten Ihre Freundschaften aus frühen Kindertagen.

Nabel dich langsam ab, suche dir neue Bekanntschaften.

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 10:15

Dankeschön!