Gute Freundin wurde beleidigt, was tun?

Superturk  16.07.2023, 14:06

Hat sich das gelegt?

Himbeere2007
Fragesteller

Ja, jetzt ist alles wieder gut, sie hat es überwunden.

9 Antworten

Auch wenn das keine schöne Erfahrung für sie war, war es eine wichtige und wertvolle Erfahrung, die sie für ihre Zukunft mitnehmen kann. Zum einen muss man immer damit rechnen, dass Jungs nicht ohne Hintergedanken nett zu einem sind, und nicht jeder der auf nett tut, ist auch tatsächlich nett.

Aber das Leben geht weiter und nach Regen kommt Sonnenschein.

Hallo

Beschränke dich auf aktives Zuhören. lass sie spüren, dass du ihr zuhörst und für sie da bist. Mehr kannst du, denke ich, auch nicht tun.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Himbeere2007
Fragesteller

Sie sendet mir lots of Voicemails, aber meinen Anruf hat sie ignoriet. 😥

"Der Typ hat dich nicht verdient, du siehst jetzt schon, wie er dich später behandeln würde. Der hat einen ganz miesen Charakter. So sehr kann man sich in einem Menschen irren"

Was JasminBrühl geraten hat, ist schon mal sehr sehr gut. Ich würde aber noch einen kleinen Schritt weiter gehen. Verklickere ihr, dass es nun mal leider solche Menschen gibt und dass man sie oft erst auf den 2. Blick erkennt.

Sie soll froh sein, dass er sich bzw. sein wahres Gesicht so früh gezeigt hat. Sie sollte sich klar machen, dass wenn dieser Mensch sich nicht ändert, er wohl nie eine ernsthafte Beziehung wird führen können.

Ich habe mal einen Forenkumpel ebenfalls auf ein Eis eingeladen. Habe ihm dann auch zu verstehen gegeben, dass ich abgesehen von einem Kennenlernen und einem netten Nachmittag keine Intressen hatte.

Man hat gemerkt, dass er schon ein wenig enttäuscht war. Aber er hat die Fassung gewahrt. dafür respektiere ich ihn sehr. Er hat es auch noch zwei oder 3 mal versucht und sich dann zurückgezogen.

Nachrichten ersetzen nicht menschlichen Kontakt und echte Kommunikation! Trefft euch, verbringt Zeit, dann spürt sie mehr, dass jemand für sie da ist. Ansonsten hilft leider nur Zeit und Geduld. Eine Wunderwaffe, die Enttäuschung wegzuzaubern, gibt es nicht.

JonasVjonas2  29.05.2023, 10:58

PS: Das der Typ ein idiot ist und das absolut keine Aussage über die Freundin hat, muss nicht gesagt werden, oder? Höchstens was ihre gute intuition bei der Partnerwahl betrifft. Ich meine ehrlich, jemanden, der sich nicht für ein Eis verkauft als billig zu beschimpfen ist ja genau das Gegenteil, was passiert ist. Und wenn sie intelektuell nicht gepasst hätten, weil er dumm wäre, hätte er sie wahrscheinlich als blöde beschimpft. Sowas machen Leute ja, damit die ihre

JonasVjonas2  15.11.2023, 08:56
@verreisterNutzer

Huch, ich hatte ihn zuende geschrieben. Was ist da los? 🙈

Aber Du, das ist 5 Monate her. Woher soll ich das wissen? Aber überlegen wir mal. Warum machen das Leute? Eigene Unzulänglichkeiten nicht sehen müssen, mit Frustration nicht klar kommen, immer anderen die schuld geben. Projektion heißt das in der Psychologie glaube ich.