Mann trösten?

4 Antworten

Einfach für ihn da sein, mit ihm schreiben. Versuchen ihn zum lachen zu kriegen und sobald er soweit ist, das Problem besprechen.

Es geht aber hauptsächlich darum, nicht alleine zu sein und jemanden zu haben mit dem man reden, dem man vertrauen kann.

Insofern er bereit dafür ist, kann das ganze natürlich auch via videochat erfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihm etwas immer wieder schreiben, erzählen, ihn ins Gespräch miteinbeziehen, etwas positives oder witziges, alltägliches oder albernes.... ohne das eigentliche Thema zu berühren was ihn so traurig gemacht hat und ohne über die eigenen Probleme zu sprechen. (Ich würde in dem Fall nicht versuchen sofort das Problem lösen zu wollen)

Niyaha22  30.06.2021, 07:32

Wer traurig ist, möchte auch darüber reden.

Euroach  30.06.2021, 07:35
@Niyaha22

Ich würde immer so einen Freiraum lassen um die Person erzählen zu lassen wenn er möchte oder er möchte doch lieber nur zuhören und abgelenkt sein. Es geht hier eigentlich nur um Offenheit und Anwesenheit. (wäre meine persönliche Weise damit umzugehen)

Telefonier mit ihm, schreib mit ihm. Zeig ihm einfach, dass er damit nicht alleine ist bzw du für ihn da bist. Hat bei mir zumindest eine positive Wirkung.

anrufen oder schreiben