Freunde verloren?

4 Antworten

Es geht nicht mehr lange, dann spielt das Aussehen eine viel kleinere Rolle. Dann geht es vor allem um die inneren Werte.

Leider kommt es jetzt vor allem auf gute Noten an. Deshalb solltest Du den Focus vor allem darauf richten.

Geh deinen Weg und versuche nicht ständig darauf zu achten, wie Du "ankommst". Ich habe es so gemacht. Hatte auch einen Freund in einer anderen Klasse, auf den die Kollegen meiner Klasse herabsahen. Das hat mich nicht dazu gebracht, weniger mit ihm zu unternehmen. Was dann geschah, hat mich selber überrascht. Die Person, meiner Klasse, die jede und jeder zum Freund haben wollte, wurde neidisch darauf, dass es mir egal war, nicht zu seiner Gruppe von Freunden zu gehören.

Dein Text war ziemlich verwirrend zu lesen erstmal. Daran merkt man aber auch, dass dir viel im Kopf vorgeht.

Andererseits musste ich den Text zwei-drei Mal lesen, um ihn zu verstehen ;-;

Kommen wir zu deinem Problem:

Erstmal: Lass dir mal von niemanden außer dir selbst sagen, wann und wie du dich schminkst. Jeder ist hübsch auf seine Weise, lass dir nichts Negatives einreden von Leuten, die dir das Gegenteil beweisen wollen. Solche Personen tun dir nicht gut.

Du wirkst auf mich wie jemand mit wenig Selbstbewusstsein. Versuche, das zu ändern und selbstbewusster zu wirken und auch zu werden.

Die Außenwelt wird dich immer für irgendetwas verurteilen und bewerten, mach dich also nicht zu sehr von ihr abhängig. Das gilt auch für deine 'Freunde'.

Such dir jetzt am Besten eine Person, der du dich anvertrauen kannst. Wenn du so eine Person nicht hast, dann schreibe irgendwo für dich einfach alles mal auf. Das wird dir helfen, dich zu sammeln.

Wenn niemand aus der Klasse mit dir reden will, dann lass sie am Besten oder schau dich mal in den Parallelklassen um. Lieber wenige, aber echte Freunde als lauter Freundschaften, die sich unecht anfühlen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG Salty

du kannst sie fragen warum sie nicht mehr mit dir sein wollen. sie werden ja schon ein grund dafür haben. aber es ist auch so, dass kinder, die jetzt nicht mit der aktuellen mode übereinstimmen odso gemobbt bzw. ausgegrenzt werden. aber du sollst nicht sagen, dass du hässlich bist und sollst nocht anhänglich sein. d.h. dass du jmd hinterherläufst der grad nichts von dir wissen will. du musst dich reinsteigern und immer versuchen bisschen kontakt mit leutn aufzubauen. du könntest ihen einfach hallo sagen oder so was. und wenn du sagst, dass du hässlich bist, bist du nicht selbstbewusst. du kannst dir bücher zum thema selbstbewusstsein kaufen. was mir gut geholfen hat war: ICH KANN DAS. ich wünsch dir viel glück dass du wieder zu deinen freunden findest und wenn ich dir geholfen hab kannst du es mir ja auch im nachhinein sagen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Ansprechpartner, wie deine Eltern? Ein Vertrauenslehrer? Sprich offen über das, was dich beschäftigt, das ist sehr wichtig, damit du deine Gedanken ordnen kannst.

In deinem Alter sucht man sich noch sehr, das ist normal. Es tut keinem gut, sich allein, unverstanden oder abgelehnt zu fühlen. Das sind aber alles Erfahrungen, welche einem später auch Stärke vermitteln, um näher zu sich selber zu finden.

Dein Aussehen muss nicht im Mittelpunkt stehen. Du hast dein Aussehen sehr oft erwähnt. Das gehört zu deiner Findungsphase. Jeder Mensch hat Stärken, Schwächen, Schönes und Unschönes, innerlich, wie Äusserlich. Versuche dich weniger darauf zu konzentrieren, was Andere über dich denken könnten, sondern sei so wie du bist. Dann kommt innere Stärke, welche du nach Außen strahlst. Du darfst dich auch Schminken, wenn du es magst, klar ist es anstrengend, wenn Andere ständig was dazu sagen. Aber wenn du es wirklich möchtest, steh dazu und gut ist. Sofern du aber eine Unsicherheit damit kaschierst, würde ich es lassen.

Alle in deinem Alter, innerhalb der Schule sind noch recht jung. In dem Alter verhält man sich noch unüberlegt, kindisch, auch respektlos. Konzentriere dich auf dich und deine Stärken. Mach dich gern etwas unabhängig aber nicht arrogant. Messe deinen Wert nicht an deinen Freunden.

im Leben muss man auch Abschiede hinnehmen. Dadurch öffnen sich aber auch Türen für Neues.

Es ist meiner Meinung nach von Vorteil wenige beste Freunde zu haben, als zu viele unechte.