an die muslimischen katzenbesitzer?

3 Antworten

Hey ich bin zwar Christin aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen :)

Da ich nicht bete kann ich leider nicht sagen ob sie mich anspringen.

Aber ein paar Tipps was du mal versuchen könntest:

  • nicht lachen, damit belohnst du deine Katze
  • konsequent und streng nein sagen und deine Katze sanft von dir schieben
  • nicht reagieren und sie ignorieren das sie das Interesse verliert
  • ihr eventuell woanders ein Spielzeug anbieten mit dem sie sich beschäftigen kann

hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe aktuell 2 Kater und bin mit Katzen aufgewachsen
Music34
Fragesteller

vielen dank, das probier ich beim nächsten mal aus :)

DaLiLeoMishu  27.03.2024, 17:09
@Music34

Wie lange dauert dein Gebet am Stück und wie oft am Tag (kenne mich darin überhaupt nicht aus)?

Music34
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

kommt auf das gebet an aber nie länger als 10 minuten :) ich muss 5 mal am tag beten, er bespringt mich aber meistens während des nachmittags gebet (16 uhr) oder abend gebet (20 uhr)

DaLiLeoMishu  27.03.2024, 17:36
@Music34

Dann lege kurz davor die Fütterungszeiten und kaufe ihm Fummelspielzeug in dass du Trockenfutter oder Leckerlie machst, damit er beschäftigt ist, für diese 10 Minuten. Mit einem Antischlingnapf/-teller für Katzen dürfte dann das Fressen des Nassfutters deutlich länger dauern und dann noch fummeln .... é voilá!

Bitte denke daran, dass dein Kater mittlerweile geschlechtsreif und somit kastrierbar ist. Dann wird er auch etwas ruhiger.

Music34
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

vielen dank, ich probier das mal aus. meine beiden kater werden morgen schon kastriert! :) also mal gucken was wird

Ich bin weder Katzenhalterin noch Muslimin 😆, aber wäre es vielleicht besser, wenn du deine Katze beim Gebet direkt neben dir platzieren würdest? Dann wäre sie in deiner Nähe von Anfang an und müsste dich nicht anspringen. 🙂

Music34
Fragesteller

das habe ich schon versucht, er schläft auch meistens neben mir wenn ich bete. aber manchmal wird er wach, schaut mich an und springt auf mich. das macht er aber wirklich auch nur wenn ich bete 😭 ich weiß nicht ob er eventuell einfach nur meine gebetskleidung angreifen will weil sie so luftig ist

LastDayofEden  27.03.2024, 17:45
@Music34

Oh herrje! 😆

Also, ich kenne das von Leuten, die Yoga machen, dass die Katze sie anspringt. Ich denke, es hat einfach damit zu tun, dass die Katze findet, ihr Mensch verhalte sich irgendwie merkwürdig, und vielleicht glaubt sie, dass es ein Spiel sei oder sowas ähnliches.

Schau noch, worauf ich im Netz gestossen bin - eine Katze stört den Imam von Algerien beim öffentlichen Vorbeten! Er nimmts ziemlich gelassen... 😅

https://www.zueritoday.ch/videos/katze-klettert-waehrend-ramadan-gebet-auf-algerischen-imam-150895647

Lasse sie doch einfach in einem anderen Raum, wenn du betest und mach die Tür zu (nicht - Muslime ).

Music34
Fragesteller

der kleine schreit dann vor der tür und ich kann mich nicht mehr auf das gebet konzentrieren deswegen lass ich ihn immer rein :(