Hilfe! Können Katzen eifersüchtig werden?

1 Antwort

Die beiden werden aber nicht in einen Haushalt gezwungen, sondern jeder lebt sein eigenes Leben imm eigenen Revier (quasi)? Dann ist alles in Ordnung.

Man kann auch Nachbarkatzen versorgen, mit ihnen sprechen, sie streicheln. Ohne das die eigenen Tiere die man daheim hat "eifersüchtig" werden.

Solange du nach dem Streicheln der anderen Katze deine Hände wäschst, so das wenigstens ein Teil des Fremdgeruches weg ist, sollte es in Ordnung gehen.

Und wenn du weiterhin deiner eigenen Katze genug Aufmerksamkeit gibst täglich (reden, streicheln, mal ne Kuscheleinheit/ Spieleinheit, einfach beieinander sein im gleichen Raum und existieren, ..... gehts deiner Katze gut

Edit: Ja natürlich lässt man die Katze einfach so zurück. Nicht alle Katzen würden einen Tapetenwechsel (Unterbringung in der Tierpension/ bei Verwandten/ im Wohnwagen) gut verkraften. Unsere Katzen blieben auch immer daheim, täglich kam jemand vorbei um sie zu versorgen.

Und der Kater meiner Kindheit? Der versorgte sich in der Zwischenzeit zum Teil alleine draußen (in der Nachbarschaft durchgeschnorrt, Mäse gefangen..... und wurd nebenbei täglich versorgt durch einen Nachbarn von uns alle nötigen Sachen bekamm um das zu erledigen.

HannahOtto
Fragesteller

Vielen Dank! Ich bin dir sehr dankbar, ich hoffe es funktioniert!