Fremde Katze greoft seit monaten Alle katzen aus meinem Block an?

3 Antworten

Ist dieser Kater denn kastriert ?

Falls noch nicht geschehen, sollte dies zeitnah passieren.

Eventuell könntet ihr euch alle gemeinsam an einen Tisch setzen - und so versuchen, eine Lösung zu finden...

Katzen reagieren sehr sensibel auf Bachblüten - vielleicht kann die "Aggression" dadurch gemildert werden.

Ihr müsst miteinander reden - viel Erfolg und alles Gute !

xXschnitziXx
Fragesteller

Vom verhalten her dürfte der Kater nicht kastriert sein, wissen tu ichs aber nicht. An einen tisch setzen bringt nicht viel leider, Haben wir versucht, geändert hat sich bisher leider nichts

Wenn der Kater Menschen angreift, ist der Besitzer haftbar für Schäden, die er anrichtet. Wenn es ein kleiner, ausgeflippter Kampfroboter wäre, würde man nicht lang grübeln. Das wäre mit dem Besitzer und dem Ordnungsamt zu klären.

Gegenüber dem Kater würde ich mein Revier mit der Wasserpistole verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Da kann man nicht viel machen, Tierschutz ist hier auch keine Option, da es sich ja nicht um ein Herrenloses Tier handelt (Außer er ist trotz Kastrationspflicht unkastriert) und alles was den fremden Kater vertreiben würde, würde auch eure Katzen vertreiben.

Katzen lassen sich halt nicht vorschreiben, wo ihr Revier zu Ende ist...

xXschnitziXx
Fragesteller

Das Verstehe ich, Ob er kastriert ist weiss ich nicht. Vom Verhalten gehe ich aber nichr davon aus. der Kater greift sogar Menschen an. Mich und einenn der nschbaren zum glück nicht wiel wir uns gegenüber der katze behauptet haben. eir haben den nämlich angrfsucht und jetzt hat der sngst vor uns xD. naja. Ich werd mal noch ein paar antworten abwarten und schauen was sich so ergibt.

Deamonia  06.06.2023, 11:33
@xXschnitziXx

Blöd ist halt, das der Besitzer weis das ihr wisst das es seine Katze ist, sonst hättet ihr einfach behaupten können, das ein herrenloser Kater frei rumläuft, und den dann einfangen und ins Tierheim bringen können.