Nachbar tötet u quält Katzen, was machen? Tierschutz?

39 Antworten

Beweise sammeln - ganz wichtig!! Am Besten wären natürlich Bilder, auf denen du den Kerl auf frischer Tat ertappst - aber bitte riskiere nicht zu viel dabei! Menschen, die Tiere quälen, haben kein Gewissen und schrecken auch nicht davor zurück, Menschen zu verletzen!

Danach: Polizei einschalten! Tierschutz (ortsansässiger Verein, falls vorhanden)!

Und immer kontrollieren, ob deine Katze wieder daheim ist!

Das Handeln deines Nachbarn stellt eine Straftat dar und ist somit Sache der Polizei. Mach am besten Fotos von den Fallen und anderen Auffälligkeiten, Verletzungen usw.

Evtl. wird auch das Veterinäramt eingeschaltet, bezüglich Haltungsverbot von Hunden.

Viel Erfolg.

Das nennt man Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.In diesem Fall würde ich das Filmen und zur Polizei gehen.Aber bitte tue irgendwas,damit nicht noch mehr Katzen leiden müssen.Du kannst auch das Tierheim oder Veterinäramt verständigen

Tierarzt,Ordnungsamt,Tierschutz und Polizei.Dort wird man dir helfen-

Informiere den Tierschutz und rufe die Polizei! Der begeht gerade eine Straftat

Woher ich das weiß:Hobby